Brief von der Stadt: Anzeige zur Hundeanmeldung nach Landeshundegesetz!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit gehen auch bei uns solche Briefe herum.

Die Gemeinden sind klamm, pleite und einige haben wohl ihre Hunde nicht angemeldet, um Steuern zu sparen.

So sollen den Bürgern Angst gemacht werden und es soll auch erreicht werden, dass diese ihre Hunde schnell anmelden.

Ja gut das wir nicht die einzigen sind^^ Sowas dachte ich mir auch schon weil mir keiner einfällt der sowas macht^^

0
@sb7988

Du hattest Recht. Die nette Frau vom Amt hat gestanden :D und sich entschuldigt ;)

0

Nein, das geht auf eine Anzeige zurück, denke ich. Meist geschieht sowas aber anonym oder mit falschem Namen. Ich würde mich bei der Stadt aber bald melden, denen sagen, daß Ihr keinen Hund habt und sie freundlich fragen, ob sie Euch einen Hinweis geben können, worauf die Meldung beruht. Behörden finden das normalerweise nicht lustig, wenn sie veräppelt werden und wenn ich mich richtig erinnere, kann das auch eine Straftat sein. Gruß, q.

Ja wir werden morgen anrufen bzw. mein Vater :) Mal gucken was das noch so gibt :)

0

Also das diese es Sagen wer das Gemeldet hat wird nicht Passieren weil dadurch könntet ihr Sauer werden und dennen auf die Fresse hauen (die Stadt kennt euch nicht). Aber Anrufen und mal Nachfragen warum das so ist würde ich schon. Das eine Stadt eine Finte schickt glaube ich aber nicht da muss euch jemand Angeschwärtzt haben.

Hund mit in dem Zug

Hallo ! ich möchte gleich in die Stadt nebenan fahren (keinmal umsteigen ) Ich habe eine Karte und will gerne meinen hund mitnehmen (er ist ein stück kleinerals meine knie)

Wie teuer wär der Hund ? Würde ich eine Strafe bekommen wenn ich ihn nicht bezahle ?

...zur Frage

Stadtverwaltung ordnet Wesenstest an weil der Hund 2 mal dieselbe Person angebellt hat

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem ich hab ein schreiben vom Einwohnermeldeamt bekommen da steht ich müsse einen Wesenstest machen! Mein Hund ist ein Schäferhund

Er hat 2-mal dieselbe Person angebellt das ist die Begründung der Stadt

Diese Person hat nicht einmal einen kratzte bzw. eine Berührung mit meinen Hund gehabt is dies rechtens? Wer kann mir da nützliche Infos geben

...zur Frage

hab meinen Hund nicht bei der Stadt angemeldet. was erwartet mich?

Hallo, gerade war jemand von der Stadt da und hatte eine art Hundzählung gemacht er hatte mich nur gefragt ob ich einen Hund habe und seit wann dann ging er wieder. Mein Hund ist 2 Jahre alt und ich habe ihn bis jetzt noch nicht angeldet. Muss ich jetzt mit einer Strafe rechnen oder nur ein Bescheid das ich ihn umgehend anzumelden habe oder auch noch die zwei jahre nachzahlen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hund von Exfreund gestohlen - was kann ich tun?

Mein Ex hat meinen Welpen gestohlen. Er streitet es ab aber seine Nachbarn haben ihn mit dem Hund gesehen. Ich hab jetzt Strafanzeige gestellt. Mein Hund ist aber bisher nur gechipt und geimpft, selbstverständlich auf mich registriert aber ich hatte ihn noch nicht in der Stadt gemeldet. Hab ich trotzdem Chancen ihn wieder zu bekommen und was kann ich noch tun?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?