brief von der staatsanwaltschaft verloren was tuhen?

4 Antworten

Anrufen ist immer schlecht. In diesem Fall einen Brief schreiben mit den Fakten und um eine Kopie bitten. Ich würde die Schwester damit beauftragen, damit sie für die Zukunft besser auf ihr Sachen aufpaßt.

Vielleicht sonst nochmal dort nachfragen, wo sie die Sozialstunden abgeleistet hat. Die müssen das Az. auch haben. Ansonsten nochmal beim Amtsgericht mit Nachdruck nachhaken.

Wenn das Schreiben wirklich nicht mehr auffindbar ist, wendet Euch schriftlich an die Staatsanwaltschaft, klärt den Sachverhalt und bittet um eine Zweitschrift. Viel Erfolg!

Wie beantrage ich ein Aktenzeichen, für die Akteneinsicht für die Bundesolizei?

Hallo,

ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Problem ist das ich mich bei der Bundespolizei beworben habe und die jetzt noch mein Aktenzeichen von der Staatsanwaltschaft brauchen für Akteneinsicht. Welches ich aber nicht mehr habe weil es fallen gelassen wurde und ist Sechs Jahre her. Es ist schon über die normale Frist hinaus der Bewerbung, aber das ist mit Einverständnis mit den Beratern abgestimmt. Ich weiß das ich einen Brief an die Staatsanwalt schreiben muss, aber nicht wie

Die Frage ist nun:

Wie beantrage ich bei der Staatsanwaltschaft mein Aktenzeichen von über 6 Jahren wo ich nicht das genau Datum weiß und was muss man dann schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Anzeige wegen Ausspähen von Daten?

Hallo, Habe eine Anzeige wegen Ausspähen von Daten erhalten. Ich wüsste jetzt selbst nicht das ich was getan haben sollte. Habe daraufhin geschrieben das ich erst eine Aussage mache wenn ich akteneinsicht erhalte. Die Anzeige kam von der Polizei meines derzeitigen Wohnorts. Jetzt habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten und diesen aus meinem Geburtsort welches ein andere Bundesland ist. Hat es irgendwas zu bedeuten das erst die Anzeige aus meinem derzeitigen Wohnort kam und jetzt ein Brief von der Staatsanwaltschaft aus meinem Geburtsort ? Zusätzlich ist auf der Anzeige ein ganz anderes Aktenzeichen als auf dem Brief von der Staatsanwaltschaft

...zur Frage

Wie finde ich meinen Aktenzeichen raus? Bitte ganz dringend.

war schon bei der polizei, konnten die mir nicht sagen, ich brauch das für die staatsanwaltschaft für eine auskunft über einen fall aber die brauchen mein aktenzeichen. wo finde ich das??

...zur Frage

Jutiz: Das Verfahren wurde zuständigkeitshalber an StA xy übergeben

Hallo !

Habe vor kurzem einen Brief erhalten, dem Ich entnehmen konnte dass ein Verfahren (nicht gegen mich) "zuständigkeitshalber" von der hier ortsansässigen Staatsanwaltschaft zu der Staatsanwaltschaft xy weitergegeben wurde.

Was kann das bedeuten? Geht es jetzt da weiter mit den Ermittlungen? Oder ist es ein Zeichen dass es eingestellt wird? Kann man denn zb bei dem hier ortsansässigen StA die den Fall Ja Auch bearbeitet hat als Antragsteller anrufen und sich über den Stand der Dinge kundig machen Oder geben die keine Informationen raus?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Anzeige bei Staatsanwaltschaft und Aktenzeichen

Hallo liebe Gemeinde, bitte helft mir mal auf die Sprünge. Habe zwar Google, Wikipedia und die SuFu schon benutzt, habe jedoch noch keine plausible Antwort auf meine Frage bekommen.

Wenn ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen einer Straftat erstatte, dann bekomme ich doch für diesen Fall auch ein Aktenzeichen genannt, oder? Jedenfalls war das mal so, ist das heute immer noch so?

Gibt es auch die Möglichkeit, dass man kein Aktenzeichen genannt bekommt?

Danke vorab. Gruß Werner

...zur Frage

Kann ich bei der Polizei bzgl. meines beschlagnahmten Handys anrufen?

Heute habe ich ein Termin mit dem Polizisten gehabt der sich mit meinem Fall beschäftigt. Mein Handy wurde im Februar eingezogen und ich fragte ihn ob er weiß wie lange das noch beschlagnahmt ist.

Er meinte das handy ist schon ausgewertet und er braucht es eigentlich nicht mehr. Der polizist rief mich dann auf dem Festnetz an und sagte mir mein Aktenzeichen. Dieses solle ich bei der Staatsanwaltschaft nennen.

Denkt ihr man kann da einfach anrufen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?