Brief von der Schweiz nach DE und zurück?

2 Antworten

Hallo,

natürlich sind Schweizer Marken nicht in Deutschland gültig, daher muss das Antwortkouvert mit einer deutschen 0,90 €- Marke frankiert sein.

Suche einfach bei einem Briefmarkenhändler nach gültiger Frankaturware oder schau dich bei ebay danach um.

Ist umständlich, aber so der einzige Weg.

2

hallo ich habe heute bei mir auf der Post nach gefragt und es ist erlaubt. es muss nur genug Frankiert sein vom wert her.

0
38
@Selektiv

Das ist falsch. Schweizer Marken sind in Deutschland nicht gültig; der Brief wird daher prinzipiell nicht befördert.

Alle anders gearteten Auskünfte sind falsch.

0

Ein Brief bis 20 Gramm kostet von der Schweiz nach Deutschland / Europa 1,40 SF

als Priority 1,50 SF ,das gleiche von Deutschland in die Schweiz 0,90 €

ich sammle auch Autogramme und lege gleich bei AutogrammAnfragen einen

adressierten und frankierten Rückumschlag der Autogramm-Anfrage bei !

Viel Erfolg !

Kosten Unterdruckventil Kurbelgehäuseentlüftung?

Hallo ;-)

So unser BMW ist hoffentlich bald wieder in Schuss!? Nun ist nur noch das Unterdruckventil der Kurbelgehäuseentlüftung defekt bzw. undicht. Das gelbe Motorenwarnsignal hat geleuchtet. Die BMW Werkstatt Schweiz offeriert mir CHF 460.- (ca.) Wie viel kostet sowas bei euch in DE? Haben unser Auto schon für CHF 2200.- instand reparieren lassen und jetzt kommt nochmals so ein Posten ;-(

Lieben Gruss

...zur Frage

Ungestempeltes Porto wird vom Briefträger nachträglich per Kugelschreiber durchgestrichen! Erlaubt?

Darf der Briefträger ungestempeltes Porto nachträglich entwerten, indem er es mit dem Kugelschreiber durchstreicht?

...zur Frage

Autogrammkarte Beckenbauer bekommen?

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Autogramme. Ich möchte eine Autogrammkarte von Franz Beckenbauer haben, diese aber nicht im Internet oder sonstwo bestellen, sondern eine Karte von mir ihn unterschreiben lassen. Nun ist es leider so, dass seine öffentliche Präsenz stark zurückgegangen ist, und ich wahrscheinlich keine 30 Jahre mehr habe, dieses Autogramm zu bekommen. Nun habe ich Zwei Seiten mit Drei Adressen gefunden. Einmal http://www.autogrammadresse.net/autogrammadresse/franz-beckenbauer.html in München und einmal de(PUNKT)fanmail(PUNKT)biz/109876.html in Kitzbühel/in der Schweiz. Nun ist meine Frage, ob diese seiten "seriös" und aktuell sind, und ob ich wirklich etwas zurückbekomme. Mir ist klar, dass man nicht immer etwas zurückbekommt, oder auch mal 9 Monate warten muss. Nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten, und vielleicht auch andere, aktuellere Adressen.

Und bitte, ich schreibe das nicht, um mir anhören zu müssen, was der Kaiser denn alles falsch gemacht habe, und warum ich ein Autogramm von gerade ihm will. Danke

...zur Frage

Brief aus Deutschland mit schweizer Briefmarke in die Schweiz schicken

Hallo

Kann man einen Brief mit schweizer Briefmarken, aus Deutschland zurück in die Schweiz schicken?

Danke

...zur Frage

Gibt es in Österreich Merit Zigaretten zu kaufen?

Ich komme aus der Schweiz und rauche meine Lieblingsmarke Merit. Aber in der Schweiz kosten die momentan 8.20 CHF. Und man sagt ja das es in Österreich billigere Zigaretten gäbe. Gibt es überhaupt Merit in der EU?

...zur Frage

Grenzgänger Schweiz-Deutschland: Steuerrecht

Hallo mal eine Frage zur Versteuerung bei. Grenzgängern:

Bei einem Verdienst von 4450 CHF brutto, werden dann die 4.5% Quellensteuer abgezogen und den Rest krieg ich "auf die Hand" und muss ich dann in Deutschland versteuern

Oder

Zahle ich in CH Steuern und habe so knapp 3800 CHF Netto und kann mir davon in Deutschland ein schönes Leben machen?

Es ist ja schon ein Unterschied ob ich mit 3800CHF/3100€ na Hause komme oder eben mit "nur" 2000€ nach der Versteuerung in Deutschland..

Danke für antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?