Brief von der Polizei eine Woche zu spät abgegeben ?

4 Antworten

Wenn die Polizei Dich verhören will, kann sie Dir zwar eine Einladung schicken - Du musst aber nicht hingehen und auch sonst nix machen. Keiner kann von Dir verlangen, Dich evt. selbst zu belasten.

Wenn der Staatsanwalt !!! sich meldet, dann musst Du zügig handeln - in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Sonst wird es ggf. teuer oder noch ungemütlicher.

15

Es war ein normaler Brief von der Polizei gewesen. Als es mir gestern morgen wieder eingefallen ist, bin ich sofort los um den Brief zu verschicken.

0

Es passiert nichts. Der Brief wird von der Polizei an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wenn der Vorgang schon dorthin gesendet wurde. Ansonsten kommt der Brief eben zu dem Vorgang und wird dann verschickt.

Keine Konsequenzen erstmal. Evtl. kommt dann irgendwann mal ein Schreiben vom Staatsanwalt, da müsstest du dann aussagen.

Also von daher ganz entspannt bleiben...

Was möchtest Du wissen?