Brief von der Krankenkasse nach einem Arztbesuch?

6 Antworten

Ja, geht es.. ich werde dahin gehen und ich bin dann das erste Mal in dieser Praxis. Bezahlt denn die Krankenkasse den Besuch beim Arzt oder muss ich die Kosten selber übernehmen? Denn dann käme ja wieder eine Rechnung.. ):

Hallo Rose4,

bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Wenn Du gesetzlich versichert bist, kommt garnichts nach Hause und Du mußt auch ichts bezahlen. Weder die 10 Euro Praxisgebühr noch etwas für das Rezept oder die Pille. Wenn Du privat versichert bist sieht das anders aus. Dann bekommst Du eine Rechnung (die Du Dir aber auch mitgeben lassen kannst) und das Rezept und mußt die Pille erstmal bezahlen und das Geld von der Versicherung erstatten lassen. Da kriegen Deine Eltern natürlich was mit, weil Ihr ja die Belege einreichen müßt.

Wenn du bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, gehst du mit deiner Karte zum Arzt, bekommst dein Rezept und das war´s. Da du unter 18 bist, brauchst du auch keine 10 Euro bezahlen und die Pille ist auch noch kostenfrei. Eine Krankenkasse schreibt weder Rechnungen noch Krankenberichte. Wenn du privat versichert bist, dann sage gleich an der Anmeldung, das du die Rechnung gleich dort bezahlen möchtest. Auch eine private Versicherung schreibt keine Berichte nach Hause.Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken zerstreuen. LG

Danke, ja, das wollte ich hören (:

0

Erfahren die Eltern etwas vom Arztbesuch

Hallo :)

Ich bin minderjährig und gesetzlich über meine Eltern versichert. Jetzt steht ein Besuch beim Frauenarzt an, von dem meine Eltern nichts erfahren sollten. Ist dies möglich? Oder können sie den Besuch über die Krankenkasse erfahren?

Würde mich sehr um Hilfe freuen,

lg

...zur Frage

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen?

Erfahren meine Eltern dass ich einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen hab lassen? Eventuell durch Brief der Krankenkasse..

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir zum Arzt zugehen. Was kann ich tun?

Meine Eltern verbieten mir zum Arzt zugehen weil sonst die Beiträge unserer Krankenkasse (Privat) erhöht werden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Psychotherapie hinder dem Rücken der Eltern?

Hallo,ich habe eine Psychotherapie hinter dem Rücken meiner Eltern angefangen, da sie eine Psychotherapie bei mir nicht für nötig halten. Nebenbei ich bin 13 Jahre alt. Mein Therapeut meinte, dass er mich auch ohne eine Unterschrift meiner Eltern therapiert. Die Krankenkasse bezahlt die Therapie. Ich muss mit einem Brief zu meinem Hausarzt. Dieser Brief kommt dann an die Krankenkasse und danach an meine Anschrift. Könnte ich die Krankenkasse darum bitten, dass sie das Schreiben an eine andere Adresse schickt? Ich bin am Überlegen die Therapie abzubrechen aus Angst, dass meine Eltern irgendwas mitbekommen. Wie läuft das mit der Krankenkasse? Können meine Eltern irgendwie von dem Brief mitbekommen? Wie läuft das Ganze ab?Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?