Brief von der DB?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Regelfall bekommst du keinen Brief mehr von der Bahn, die haben auch keinen Grund zu, jetzt wo du gezahlt hast.

Wenn sie dich aber wirklich angezeigt haben, wird die Polizei mit dir in nächster Zeit Kontakt aufnehmen.

Aber wurde ich jetzt in deren System gespeichert und wielange hält das an? Ich fahre nie schwarz...

0
@qwert4321

Das weiß ich nicht. Es ist ja so, dass wenn du öfter das öfter machst, dass du dann so oder so ne Anzeige bekommst. Wenn du nie Schwarzfährst kann dir das aber egal sein.

0
aus Versehen beim Schwarzfahren erwischt

ROFL, wie geht das denn "aus Versehen" !?!?!

natürlich speichern die deine Daten, die wollen doch wissen, ob Du Wiederholungstäter bist !!!
beim ersten Mal wird nichts passieren, aber wenn die feststellen, dass Du öfters erwischt wurdest (dafür die Datenspeicherung) dann geht das zur Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft !!!

Nach welchem Zeitraum wird das fallengelassen??

0
@qwert4321

keine Ahnung...
kann sogar sein, dass die das unbegrenzt speichern dürfen...
auf jeden Fall mehrere Jahre !!!

0

Was möchtest Du wissen?