Brief von der Bank - Bitte um Rücksprache?

4 Antworten

Wenn du 18 geworden bist, kannst du wahrscheinlich nicht mehr einfach das Jugendkonto zu den bisherigen Konditionen behalten oder musst zumindest nachweisen, dass du Schüler oder Auszubildender bist.

Vielleicht will man sich auch nur mit dir über deine Finanzplanung unterhalten (Bausparvertrag, Geldanlage, Versicherungen...)

Keine Angst , wahrscheinlich bekommst du jetzt ein kostenpflichtiges Konto da du voll jährig bist benötigen sie bestimmt eine Unterschrift von dir , aslo keine Panik

Hm, das wäre aber komisch. Ich war ja schon vor 6 Monaten mal da als ich gerade 18 geworden bin und da wurde mir gesagt, dass mein Jugendkonto kostenfrei bleibe.

0
@Nemo0

Vllt. wollen sie dich auch nur Beraten zwecks Giro Konto und so, wenn was schlimmes wär hättes sie das schon geschrieben mit Mahnung und so

0

Na ruf doch einfach mal an :-)

Die wollen dir sicher nur was verkaufen, weil du nun 18 bist. Ggf. ändern sich die Konfoführungsgebühren.

Welche Bank soll ich nehmen? Mit Sparkasse unzufrieden

Ich bin bei der Sparkasse mich stört es an der Sparkasse das wenn ich Geld bar abhebe am schalter mich das 1€ kostet. Mich stört es das meine Bankkarte 15 € kostet wenn ich sie verliere, es wurde bei mir nun schon öfters Sachen falsch gebucht und jedes mal wenn die mir einen Brief schreiben mit: "Ihre Rate konnte nicht abgehoben werden" berechnen sie das mit 4€ weil sie einen Brief abgeschickt haben und ich das Porto tragen muss. Nicht zuletzt zahle ich Kontoführungsgebühren.

Ich würde gerne meine Bank wechseln wo das alles nicht so ist. Sprich keine Kontoführungsgebühren, keine mehrkosten am schalter usw. und keine Briefe nachhause die dann noch berechnet werden. Eventuell könnten sie es mir ja per email schicken und nicht so. Welche Bank ist empfehlenswert und günstig?

...zur Frage

Brief von Bank bekommen für persönliches Gespräch, was einer warum?

Hallo, ich habe heute einen Brief von meiner Bank der Sparkasse erhalten indem steht:

Terminvereinbarung

Sehr geehrter Herr xxx

Bitte setzen Sie sich bezüglich eines Termins mit uns in Verbindug und vereinbaren Sie ein persönliches Gespräch in unserer Filiale.

Ich wüsste nicht was die von mir wollten, hatte Früher mein Konto ab und zu etwas überzogen, aber immer zum ersten ausgeglichen, aber seit zwei Monaten alles im grünen Bereich. Und kenne den Namen des Mitarbeiters nicht, meine Kontoberaterin war eine Frau meine ich.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Spark 7 Erste Bank Geldautomat Limit

Hallo, Ich habe eine Frage: Welchen Betrag kann ich bei meinem Jugendkonto Spark 7 bei der ersten Bank (Sparkasse) pro Tag/Pro Woche abheben? LG

...zur Frage

KFZ Brief Sparkasse tauschen?

Hallo,

Ich habe mein Auto bei der Sparkasse finanziert mit meinem Auto Kredit und dafür musste der KFZ Brief bei der Bank hinleget werden.

Nun würde ich das Auto aber gerne verkaufen und bekomme allerdings nicht mehr so viel dafür wie die aktuelle offene Summe vom Kredit!

Kann ich den Betrag den ich für das Auto bekomme als Sondertilgung bei der Bank einzahlen und den Kfz Brief von unserem anderen gemeinsamen Auto hinterlegen lassen ?

Freue mich auf hilfreiche antworten

...zur Frage

Limit beim bezahlen mit jugendkonto In läden?

Hey Leute... Ich bin 14 und Besitze ein jugendkonto bei der Berliner Sparkasse. Ich wollte nun bei einem Kino Karten im Wert von ca 85€ kaufen. Könnte ich diese mit meiner Girocard bezahlen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?