Brief von Bußgeldstelle verloren :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Angst so schnell passiert da nichts.Du wirst eine mahnung bekommen.

Nur eine Mahnung, ich solle bitte Stellung beziehen, oder ist damit auch eine Mahngebühr verbunden? Das haben nämlich Freunde zu mir gesagt.. und da mich mein Vergehen schon genug kostet, will ich nicht noch was zahlen weil ich den Brief verschusselt habe.. :/

0

Ruf die Auskunft an,und laß Dir die Nummer von der Bußgeldstelle geben.Dann ruf dort an und teil Dein Problem mit.Oder Du fährst persönlich hin.Oder Du wartest bis ein zweiter Mahnbrief kommt.

Es gibt keine zentrale Bußgeldstelle auf Bundesebene^^

Du wirst entweder nochmal angeschrieben, oder es kommen Ermittlungsbeamte zum Halter des Fahrzeuges nach Hause um mit diesem den Sachverhalt zu klären.

Ich habe gelesen, dass einige Bundesländer autonome Bußgeldstellen haben, für alle anderen greift die Zentrale Bußgeldstelle auf Bundesebene ein.. Ich glaube eher, sie schreiben einen nochmal an, als direkt zu kommen.. ist doch viel zu viel Aufwand für so ein kleines Delikt, oder nicht?

0
@Milchbroetchin

Warum frägst du hier an, wenn du danach korrekte Antworten in Frage stellst? Und auf deinen eigenen Glauben verweist...

Wenn du über die "Zentrale Bußgeldstelle auf Bundesebene" nichts findest, wird das wohl schon seine Gründe haben^^

0
@fs112

Warum Glauben? Ich habe es gelesen. Und du hättest ruhig auf eine Quelle verweisen können, die mich des Gegenteils belehrt. Aber du hast wahrscheinlich nicht nachgeschaut, sondern ist der Ursprung deiner Antwort wohl dein Bauch gewesen. Bauchgefühl, schön und gut, aber Unwissen wird somit nicht aus der Welt geschafft. Lies malden unteren Abschnitt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Bu%C3%9Fgeldstelle und sag mir dann nochmal, das gäbe es nicht..

0
@Milchbroetchin

nun, die bundesweit tätige Bundespolizei führt jedoch keine Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen durch, und ist nicht für deinen Fall zuständig.

Auf NRW trifft Satz zwei dieser Internetseite zu.

0

Was möchtest Du wissen?