Brief vom zoll oder polizei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich könnte fast jeder Brief postlagernd versendet werden. Allerdings macht das keinen Sinn wenn man nicht davon ausgehen kann, dass der Empfänger den abholt.

Das wird heute wohl kaum überhaupt noch genutzt, wer will schon seine Post selber abholen. Wie es läuft findest du hier: https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html


Behörden versenden wichtige Schreiben die ankommen müssen gegen Zustellungsurkunde, die beliebten "gelben Briefe". Da beurkundet notfalls der Zusteller den Zugang ob der Empfänger mitzwirkt oder nicht.

Bezüglich deiner Befürchtungen dass doe Post mitbekommen könnte was du da bekommst: Selbst wenn ein solches Schreiben das ggf. einen Mahnbescheid o-ä. beinhaltet zugestellt wird interessiert das die Post als Dienstleistungsunternehmen in der Regel nicht. Üblicherweise ist auch bei diesen Schreiben mit Zustellungsurlunde nicht erkennbar was genau es ist. Auch wenn es vom Gericht kommt steht nur ein Aktenzeichen drauf, das kann genauso gut eine Zeugenladung sein, nicht unbedingt etwas für dich negatives.


Also heißt das ich diesen brief,  ob es eine Anzeige ist, nur ein Bußgeld oder eben dass das Verfahren eingestellt ist/wird, ich sagen kann das der brief bei der post Postlagernd behandelt werden soll sodass ich ihn abhole und nichts bei mir daheim ankommt? 

ich bin 18 falls das einen unterschied macht 

0

Die Post wird mit Sicherheit nicht postlagernd versandt, sondern an Deine Adresse und landet dort im Briefkasten.

ganz sicher ?, kennst du nicht zufällig einen weg wie der brief nicht bei mir daheim ankommt sonern umgeleitet wird oder sonst was ?

0
@killkreek

Dazu düfte es jetzt zu spät sein. Das geht nur, wenn der Brief erst in 4 Wochen ankommen würde. Dann könntest Du Dir noch ein Postfach zulegen. Sollte der Brief aber als Zustellungsauftrag ausgeliefert werden, dann nützt auch ein Postfach nichts, denn dies wird generell nur daheim zugestellt.

1

Diese Briefe werden an die "ladungsfähige Adresse" gesandt

was heißt dass genau ?? 

0

Was möchtest Du wissen?