Brief vom Zoll ... was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides wird Dich treffen.

Bei Nichtnachweis wird der Wert geschätzt (3 bis 5-fach).

Die Zöllner sind sicher 20000 mal so klug wie du.

Die haben es lange geöffnet und geprüft.

Nur deshalb wurdest Du angeschrieben.

Wenn ich die Annahme verweigere geht die Uhr zurück nach China ... dann muss ich garnix zahlen ... es geht nur drum ob ich ärger bekomm wenn ichs öffne vorm zoll und mich auf dumm stelle ...

0
@seppwert

das glaubst du allein.

Die Kollegen hatten schon Kandidaten mit 12 euro Zoll.

Nach Leugnen wurde alles ermittelt, es wurden Beweise gesichert und der "Kandidat" zahlte hinterher 36 Euro Zoll und 1260 Euro Kostenerstattung.

0
@shalom

Hast du irgendwelche Nachweise ? ...

Ich hab schön öfter eine Sendung abgelehnt ... ;)

0
@shalom

Es geht mir nicht ums Zahlen des Zolls ...

Es geht mir um den Ärger wegen des Plagiats!

0
@seppwert

DU wirst Nachweise brauchen.

Nicht wir.

Wir ermitteln nur.

0
@seppwert

eben.

Schon klar.

Bei Einzeleinfuhr wird das geduldet (aber zum Originalpreis versteuert).

Bei gewerblicher Einfuhr ist ein Strafverfahren obsolet.

Sei besser ehrlich !

0
@shalom

Arbeitest du beim Zoll?

Kannst du deine Antworten mal ein bisschen mehr ausführen und mir das vorgehen weiter erleutern?

0
@shalom

Was heist zum Originalpreis versteuert?

Für das was ich gezahlt habe oder für das was ich für die Uhr normal bezahlen würde ?

0

Dafür könnte es zu spät sein. Da wirst Du wohl durch müssen. Nimm die Rechnung mit und vielleicht hast Du Glück. Wenn Du Pech hast, dann hat Breitling beim Zoll einen Antrag auf Einzug sämtlicher Plagiate gestellt. Dann hast Du Pech.

einfach abholen. du kannst doch kaufen was du magst..

Naja ... es geht ja ums Plagiat an sich ... nicht dass ich deswegen dann noch Ärger bekomm ... weil ich muss es ja dann öfnnen vor dem Beamten ...

0

aber eben auch verzollen.

0
@shalom

Also ich kann das Plagiat mitnehmen und eben auf die umgerechnet 40 EUR Zoll zahlen?

0
@seppwert

Nur wenn es keinen Antrag von Breitling auf Einzug entsprechender Produkte gibt. Dann zahlst Du Zoll und die Uhr ist weg.

0
@fungolfer

Sind Plagiate nicht allgemein verboten und werden unter Bestrafung gestellt ?

0
@seppwert

Ich kenne das so, das es Listen gibt mit Herstellern, die den Einzug explizid beantragt haben. Im Urlaub kann man z.B. T-shirts kaufen und die gehen meist durch, aber nicht jede Marke.

0
@fungolfer

Postalisch liegt die Grenze bei NULL

Wenn man im Urlaub war darf man EIN Plagiat mitbringen ...

0
@seppwert

ok, so sicher war ich mir da nicht. Danke für die Aufklärung :o)

0

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Textil Plagiat aus China bestellen?

Wenn ich mir angenommen ein Textil plagiat aus China bestellen würde, und der zoll das entdeckt was wäre die Strafe?

Was passiert wenn ich die Annahme verweigere ?

Was passiert wenn ich das Paket beim Zoll öffne und es sich rausstellt dass es ein Plagiat ist ?

...zur Frage

Plagiat aus China: Annahme Zoll verweigern?

Person X hat Plagiat aus China bestellt und ein Schreiben von der Deutschen Post erhalten, da steht es, "Die Sendung konnte beim Zoll nicht angemeldet" und soll beim Zoll direkt abgeholt werden.Nun stellt sich die Frage, ob die Person X die Annahme verweigern kann und, wenn ja, dann wie macht man es richtig?

...zur Frage

annahme verweigern zoll

Hallo zusammen ich habe bei Ebay ein paar schuhe gebraucht wie neu gekeauft und jetzt lanndets wahrscheinlich beim zoll, die nechste zoll stelle ist 100km entfernt. Kann ich die annahme verweigern ? Weil 200km bei den Benzin Preisen ist mir zuviel

...zur Frage

Zoll Paket Annahme verweigern?

Ich habe einen Brief bekommen, dass ich ein Paket von mir beim Zoll abholen soll. Dieses habe ich jedoch nicht bestellt und will die Annahme verweigern. Ich weiß jedoch nicht wie ich das machen soll, kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert?

...zur Frage

Zoll kosten für Packete aus den USA?

Hey, ich hab vor knapp 3 wochen eine cap aus den USA bestellt der wert beträgt 20$ umgerechnet mit Versand liegt er bei 45€, seit 2 wochen lag das Packet nun im Frankfurter Zoll, gestern bekam ich einen Brief das ich das Packet mit Rechnung und 30€ gebühren abholen muss? Ich hatte mich extra erkundigt und habe mitbekommmen das man 17% zahlen muss aber 30?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?