Brief vom Staatsanwaltschaft Bitte hilfe?

4 Antworten

1) Die paragraphen kannst du selber googlen

2) das Strafverfahren, dass auch gegen dich läuft, ist wohl so massiv, dass das andere keine Berücksichtigung mehr finden wird, da zu lapidar oder vielleicht sogar doppelt (und das erstere dann geringfügig genug, und das andere das eh überdeckt)

Bist wohl ein schwerer Bursche......

Da steht das er ein Verfahren eingestellt hat, weil ein anderes Verfahren schwerwiegender ist.

Wenn du einen Mord begehst,  und nebenbei noch einen Ladendiebstahl wird das kleinste Vergehen eben eingestellt 

Müssen die beiden Taten im Zusammenhang sein?

0
@oopexpert

Nein die müssen nicht zusammen hängen.... es geht dem Gesetzgeber nur darum kosten zu sparen. Wenn bei der geringeren Straftat nur eine Geldstrafe bei rauskommt und bei der schwerwiegenden eine Haftstrafe wird das geringere einfach eingestellt. Das ist eine normale Verfahrensweise

0

Damit ist das Verfahren erst einmal ad acta gelegt. Solange keine neuen Fakten bekannt werden oder Du erneut auffällig wirst, geschieht nichts mehr.

Strafverfahren bei Staatsanwalt wegen falscher Verdächtigung?

Die staatsanwaltschaft hat mir vor 3 Monaten ein brief zu mir geschickt und steht das gegen Sie geführte ermittlungsverfahren habe ich gemäß 154 e StPO vorläufig eingestellt. Was beseutet das?

...zur Frage

Das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs.1 Satz 2 StPO eingestellt. Was bedeutet das?

Hallo. Ich habe einen Brief vom Amtsanwaltschaft bekommen und da steht so: das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs. 1 Satz 2 StPO eingestellt.

Kann jemand mit wissen, was bedeutet das? Mein Deutsch ist sehr schlecht...hilf mir!!

...zur Frage

Ermittlungsverfahren - was kommt auf mich zu?

Hallo!

Habe mal eine Frage..Ich habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem folgendes drin steht und ich jetzt nicht genau weiß, was das heißt :/

Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Sehr geehrte ... in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom .... folgende Entscheidung getroffen:

Das Ermittlungsverfahren wird gemäß § 170 Abs. 2 StPo eingestellt.Die Sache wird zur Verfolgung der Ordnungwidrigkeiten an die Verwaltungsbehörde abgegeben, § 43 OWiG.

Bitte um eine Antwort, danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Strafverfahren ist vorläufig eingestellt?

Hallo, ich habe vor 6 monaten eine anzeige gemacht wegen körperveetzung und nötigung dann der beschuldigter hat mich wegen falscher verdächtigung angrzeigt aber nach paar monaten ich hab ein brief vom staatsanwalt erhalten und steht: strafverfahren gegen Sie wegen falscher verdächtigung ist § 154 StPO vorläufig eingestellt. Warum es ist vorläufig eingestellt?

...zur Frage

Wie erbringe ich den Nachweis an die Staatsanwaltschaft?

Hallo,

ich musste eine Strafe von 100€ an die Staatsanwaltschaft zahlen und im Brief der mir zugeschickt wurde steht: "...Frist erfüllen, sowie den Nachweis hierüber unverzüglich gegenüber der Staatsanwaltschaft erbringen."

Soll ich dem Staatsanwalt eine Kopie der Überweisung zusenden oder was genau wird hier von mir gefordert?

Danke

...zur Frage

Nachfrage über fingieren ?

Hallo , heute habe ich einen Brief von Staatsanwaltschaft bekommen .über Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt zum Nachteil (meiner Name) wegen Unterschlagung.

Es wurde mit Verfügung eingestellt , da ein Täter nicht ermittelt wurde.

Ich wollte es fragen, wie die passiert ist?

Voraus Danke für Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?