Brief vom Staatsanwaltschaft Bitte hilfe?

4 Antworten

Da steht das er ein Verfahren eingestellt hat, weil ein anderes Verfahren schwerwiegender ist.

Wenn du einen Mord begehst,  und nebenbei noch einen Ladendiebstahl wird das kleinste Vergehen eben eingestellt 

Müssen die beiden Taten im Zusammenhang sein?

0
@oopexpert

Nein die müssen nicht zusammen hängen.... es geht dem Gesetzgeber nur darum kosten zu sparen. Wenn bei der geringeren Straftat nur eine Geldstrafe bei rauskommt und bei der schwerwiegenden eine Haftstrafe wird das geringere einfach eingestellt. Das ist eine normale Verfahrensweise

0

1) Die paragraphen kannst du selber googlen

2) das Strafverfahren, dass auch gegen dich läuft, ist wohl so massiv, dass das andere keine Berücksichtigung mehr finden wird, da zu lapidar oder vielleicht sogar doppelt (und das erstere dann geringfügig genug, und das andere das eh überdeckt)

Bist wohl ein schwerer Bursche......

Damit ist das Verfahren erst einmal ad acta gelegt. Solange keine neuen Fakten bekannt werden oder Du erneut auffällig wirst, geschieht nichts mehr.

Das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs.1 Satz 2 StPO eingestellt. Was bedeutet das?

Hallo. Ich habe einen Brief vom Amtsanwaltschaft bekommen und da steht so: das gegen Sie geführte Ermittlungsverfahren habe ich gemäß 153 Abs. 1 Satz 2 StPO eingestellt.

Kann jemand mit wissen, was bedeutet das? Mein Deutsch ist sehr schlecht...hilf mir!!

...zur Frage

Post von der Staatsanwaltschaft was tun?

Habe Post von der Staatsanwaltschaft bekommen ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet von einer Einleitung eines Ermittlungsverfahren wird abgesehen §152 Abs. 2 stpo was heißt das jetzt

Ermittlungsverfahren gegen sie wegen Betruges 

Sehr geehrter.... 

In dem oben genannten Verfahren habe ich Verfügung vom... Folgende Entscheidung getroffen :

Von der Einleitung eines Ermittlungsverfahren wird gemäß §152 Abs. 2 stpo abgesehen 

Genau so steht es im Brief kann mir das Vllt jmd genauer erklären danke euch im voraus 

...zur Frage

Ermittlungsverfahren - was kommt auf mich zu?

Hallo!

Habe mal eine Frage..Ich habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem folgendes drin steht und ich jetzt nicht genau weiß, was das heißt :/

Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Sehr geehrte ... in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom .... folgende Entscheidung getroffen:

Das Ermittlungsverfahren wird gemäß § 170 Abs. 2 StPo eingestellt.Die Sache wird zur Verfolgung der Ordnungwidrigkeiten an die Verwaltungsbehörde abgegeben, § 43 OWiG.

Bitte um eine Antwort, danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Strafverfahren ist vorläufig eingestellt?

Hallo, ich habe vor 6 monaten eine anzeige gemacht wegen körperveetzung und nötigung dann der beschuldigter hat mich wegen falscher verdächtigung angrzeigt aber nach paar monaten ich hab ein brief vom staatsanwalt erhalten und steht: strafverfahren gegen Sie wegen falscher verdächtigung ist § 154 StPO vorläufig eingestellt. Warum es ist vorläufig eingestellt?

...zur Frage

§ 154 STPO - von Verfolgung wird abgesehen, Bitte um Rat?

Hallo, Der Freund meiner Schwester hat gestern einen ungewöhnlichen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Es soll um Verleumdung gehen mit den Begriff Kinderschänder (VIA INTERNET), in den Brief stand nicht viel oder um wem es geht. Ganz zu schluss stand folgendes:

§ 154 STPO - von Verfolgung wird abgesehen

Ich bin kein Jurist, ist das so zu verstehen das die keine Lust haben zu Ermitteln ??? oder es zu umfangreich ist ??? mich würde auch interessieren, wie die Beweise aussehen oder welche anhaltspunkte es gibt.

Das nächste ist, das er noch nicht mal Internet hat oder sich mit einem PC auskennt, desweiteren gab es keine Polizeiliche Vorladung. Sollte man sich nun dagegen wehren ?? denn irgendwas stimmt hier nicht, trotz das die Verfolgung abgesehen wird.

Ihr Freund ist aber vorbestraft des schwarzfahrens, ich glaube das waren 15 Tagessätze, das ist aber bereits einige Jahre her.

Bitte um einen Rat.

...zur Frage

Ordnungswidrigkeit oder nicht Hilfe?

Hallo, ich habe heute, nach einigen Wochen Warten, einen Brief der Staatsanwaltschaft bekommen, in dem steht: "Das Ermittlungsverfahren wird gemäß Paragraph 170 Abs. 2 StPO eingestellt. Das Verfahren wird gemäß Paragraph 43 OWiG zur Verfolgung der Ordnungswidrigkeit an die Verwaltungsbehörde abgegeben." Ist es num eine OWiG oder wird dies erst noch geprüft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?