Brief vom Jugendamt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wird nichts dringendes sein, sonst hätten die Sachbearbeiterin gleich einen Termin bei der Tante ausgemacht.

Hört sich tatsächlich so an, als hätte sie jemand angeschwärzt. Und dieses Anschwärzen wird wohl nicht so ernst genommen, dass man bei ihr vor der Tür stehen müsste.

Anrufen, fragen.

Und vielleicht hier mal erzählen, was es war.

Ja, eigentlich ganz einfach. Das Jugendamt bittet um einen Rückruf deiner Tante um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Alles andere wird sie da dann erfahren.

Sie sollte da mal anrufen, hier kann nur spekuliert werden. Vielleicht ahnst du ja auch, warum man sie dort sprechen will.

Vielleicht hat euch jemand angeschwärzt beim Jugendamt. Wie geht es den Kindern in der Familie? Gruss Weena

Liebe/r Polaroid600! Meine Eltern sind geschieden und ich kenne diese Jugendamt Briefe nur allzu gut! Ist deine Tante geschieden?? Falls ja kontrolliert das jungendamt mal gerne nach ob alles stimmt! Es kann aber auch sein dass es nur ein ganz normaler Besuch ist um zu sehen wie es euch bei der Tante geht! Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben oder du erkundigstdich einfach einmal bei deiner Tante! Lg lollygirl12

Hallo,

wie jung ist denn die Tante, ledig, verheiratet, hat sie noch unmündige Kinder, ist sie vorbestraft oder hat sie Schulden?

Frage Dich selbst und schon hast Du die Lösung!

Was möchtest Du wissen?