Brief verschickt mit richtiger Postleitzahl aber unvollständigem Ort, zustellung trotzdem möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue der Post - auch wenn die Post eins meiner Lieblingshassobjekte ist.

Meine Freundin hat grundsätzlich immer die falsche Postleitzahl an mich geschrieben, und die Briefe kamen trotzdem an.

Kann höchstens sein, dass die Zustellung ein bisschen länger dauert. Aber das glaube ich nicht mal, weil ja der Anfang des Orte richtig ist. Bei mir mussten sie immer erst die richtige PLZ dazu raussuchen. Dadurch dauerte es etwas länger.

Und wenn sie absolut nichts damit anfangen könnten, würden sie Dir den Brief zurückschicken. Aber das glaube ich eher nicht.

Die Zustellung müsste möglich sein, da man mit der PLZ eine eindeutige Ortsbestimmung vronehmen kann. Allerdings hängt dies vom guten Willen der Postmitarbeiter ab, daher keine Garantie.

Je nachdem. Problematisch wird es, wenn es noch mehr Orte mit dieser Postleitzahl gibt. Ist mir aber auch schon passiert, der Brief kam wieder zurück und ich konnte die Fehler korrigieren.

das gibst vielleicht in Timbuktu...abba nicht in Deutschland

0

GLP Fanpost

Ich möchte Germanletsplay einen brief an sein Postfach schicken jetzt weiß ich nicht wo ich was auf den Briefumschlag schreiben muss .Z.b. Postfach,Postleitzahl ,Absender

...zur Frage

Ist es notwendig die Postleitzahl beim Postkartenversand anzugeben?

Ich habe hier viele Kontaktdaten, allerdings ohne Postleitzahl. Nur den Empfänger, Ort und die Straße/Hausnummer. Ich muss kurzfristig Postkarten an diese eigentlich "unvollständigen" Adressen verschicken.
Was passiert, wenn ich die Postleitzahl einfach weg lasse?
Kommen die Karten trotzdem alle an?
Kann es Verzögerungen bei der Zustellung geben, wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Ort auf Brief vergessen

Kommt ein Brief an, auf dem der Bestimmungsort vergessen wurde anzugeben? Also wenn nur Name, Straße und Postleitzahl angegeben ist?

...zur Frage

Brief mit falscher postleitzahl?

Ist es normal das wenn man auf einen Brief ausversehen die falsche Postleitzahl schreibt, es mehrere Tage bis wochen dauern kann bis er ankommt? Oder kommt er überhaupt an? Oder wird er wieder am Absender zurück geschickt?

...zur Frage

Kommt ein Brief mit 4 stelliger Postleitzahl noch an?

Mich interessiert es ob Briefe, welche an die damalige 4 stellige Postleitzahl adressiert sind, noch zugestellt werden können.

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?