Brief unterfrankiert

4 Antworten

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich einen Brief unfrankiert in den Briefkasten geworfen habe.

Zum Glück war das ein Briefkasten, der ziemlich pünktlich geleert wird. Es war ein Briefkasten an unserer Poststelle. Ich ging dann da hinein und erklärte es dort. Die Dame meinte ganz freundlich, dass das gar kein Problem wäre und ich halt nur warten müsse, bis der Briefkasten geleert wird. Und tatsächlich, als der Postbote kam, um den Briefkasten zu leeren, war es gar kein Problem, den Brief noch nachträglich zu frankieren (der Brief war auch noch wichtig, da es um eine Kündigung ging).

Klar wenn du ihn erwischt. Du willst ja keinen Brief aufmachen sondern was raufkleben aber ich bezweifle das er dich 30 Minuten rumsuchen lässt. Da alles in einer Box ist, im schlimmsten Falle musst du warten bis der Brief wieder zu dir zurück kommt und dann die zweite Briefmarke draufkleben.

Hallo,

wenn der Brief im Kasten landet, wird es sehr schwer sein, diesen Brief zu erhalten.

Ich denke, dass der Bote dafür keine zeit hat und er sich an Vorschriften halten muss.

Die Boten halten den Sack unter den Kasten und die Briefe fallen zu den anderen Briefen.

Das suchen würde dauern.

Aber wenn wirklich nur 3 Cent fehlen, drückt die Post wohl ein Auge zu.

1P-LSD Alter bestätigen?

Muss man, sollte man auf 1plsd.de bestellen, sein Alter beim Postboten bestätigen um den Brief entgegen zu nehmen?

auf der Website steht nichts zum Alternachweis und meinen Perso oder führerschein musste ich bei der Bestellung auch nicht vorzeigen so wie es sonst üblich ist.

...zur Frage

Was für ein Brief ist es, wenn man Pokémon Karten verschicken möchte?

Ich möchte Pokémon Karten verschicken und weiß jetzt, was ein maxibrief und sonstewas ist, aber wenn ich dann so einen Brief habe, muss ich das auf den Umschlag schreiben? So wie bei einer büchersendung? (Da muss man ja auch 'büchersendung' hinschreiben. Aber wenn ich nur Karten verschicken will, muss da was auf dem Umschlag stehen oder reicht Absender und Empfänger ?

...zur Frage

Was heißt auf einer Postkarte " Bitte freimachen falls Marke vorhanden"?

brauch ich dann keine raufkleben?

...zur Frage

Kann man Briefmarken kombinieren?

Ich habe gestern einen Maxibrief mit 3 Briefmarken versehen (2x 0,75€ und 1x 0,70€ = 2,20€) . Ich hab die Marken alle oben über den Adressat geklebt. Hab leider vergessen den Absender draufzuschreiben. Kann mir jemand sagen ob, der brief trotzdem angenommen wird und verschickt wird?

...zur Frage

Maxibrief zu lange unterwegs?

Hallo Leute,

ich bin ein wenig am Verzweifeln. Letzte Woche Mittwoch (gegen 21 Uhr) wurde ein Maxibrief für mich in einen Postkasten geworfen. Dieser kam bis heute nicht an. Der Absender ist ein langjähriger Freund. Glaubt ihr der Brief ist weg, oder besteht noch Hoffnung dass dieser ankommt? Der Brief wurde mit 2,60€ frankiert. Adresse etc. alles richtig.
Kommt es vor, dass Briefe länger als eine Woche unterwegs sind und dann doch noch beim Empfänger ankommt, oder wird dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr zu mir zugestellt?
LG Max

...zur Frage

Wie "dick" darf ein Maxibrief sein?

Ich habe neulich einen von mir bei ebay versteigerten Artikel in einem mit 2,20 Euro frankierten DIN A 4-Umschlag "ganz normal" in einen Briefkasten geworfen. Zugegeben, der Brief schien mir etwas dick, passte aber problemlos in den Kasten und ich habe auch schon einmal einen stärkeren Umschlag für 2,20 Euro verschicken können.

Nun habe ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass ich 2,20 Euro nachzahlen soll. Ausgerechnet auch noch in einer Filiale, in die ich es unter der Woche kaum schaffe...

Wie stark darf ein solcher Brief sein bzw. - wenn er zu stark war, wäre das nächste dann nicht das Päckchen - und somit eine Nachzahlung von 1,70 statt 2,20 Euro fällig?

Ich krieg da telefonisch keine Auskunft, obwohl ich ja namentlich im Adressfeld stehe, ihnen schon angeboten hatte, meine Tel.Nr. anhand des Tel. Buches zu prüfen und ihnen ja auch den Empfänger benennen konnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?