brief um genehmigung bitten hilfe

2 Antworten

Dein Brief steht im Widerspruch zur Frage. In der Frage schreibst du, dass der Mindestabstand nur 1 Meter beträgt. Also komplett falsches Schreiben.

Bei deiner schlechten Ausdrucksweise rate ich dir DRINGEND, dieses Schreiben bzw. diesen Antrag auf Baulast durch einen Architekten stellen zu lassen. Denn da ist noch weitaus mehr nötig, als die Genehmigung des Nachbarn. 

die nachbar sind 5 meter von uns entfernt sparkasse hat auch schon erlaubt nur wir sollen schriftlich das nochmal schreiben zwischen den nachbar und unseren haus ist halt der parkplatz von der sparkasse



0
@fragkalle

gemeinde hat auch schon erlaubt ich brauche hilfe bei der formulierung und nicht hilfe um die genehmigung das ist doch wohl meine sache ich hab schon alles geklärt du verstehst das nicht 

0

Das passt schon. Sie werden schon nachfragen, wenn sie nicht verstehen was du willst.

was kann ich betreff schreiben über sehr geehrte damenund herren

0

Da passt rein gar nichts. Das Schreiben ist schlichtweg ein Witz und entspricht in keiner Weise den behördlichen Anforderungen für eine Baulast.

1

Braucht man eine Genehmigung um ein normales Fenster zur Balkontüre bzw. Fenster umbauen lässt?

Hallo liebe Leute,
Hoffe das ihr mir helfen könnt meine Frage wäre, ich habe ein Haus gekauft es sind einige Renovierungen notwendig. Es gibt ein Fenster aus dem man in den garten schauen kann allerdings ziemlich hoch die Frage wäre jetzt ob ich einfach aus diesem Fenster eine Balkonfenster Türe machen lassen kann ohne Baugenehmigung . Bedanke mich schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Fenster einfach durch Balkontüre ersetzen?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.

Kann man ein Fenster einfach durch eine Balkontüre ersetzen?
Ich bin Eigentümer des Hauses und habe ein super großes Balkon, dass ich gerne als Terrasse nutzen möchte. Jedoch steht da, wo eigentlich die Balkontüre hin soll, ein Fenster.
Kann ich diese einfach rausnehmen und eine Balkontüre einsetzen?
Oder brauche ich da irgendeine Genehmigung?
Kann das später irgendwelche Konsequenzen für mich haben, wenn ich das, falls überhaupt nötig, ohne Genehmigung mache?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Vorladung Ermittlungsverfahren wegen §315c StGB Straßenverkehrsgefährdung was tun?

Guten Abend liebe Leute,

Ich hab heute einen Brief von der Polizei bekommen wo die mich als Beschuldigten vorladen da ich zu dem Datum nicht kommen kann hab ich da angerufen und das gesagt wurde auf einen anderen Tag verschoben.

Im Gespräch hab ich denn Polizisten gefagt um was es denn geht und er meinte ich wurde angezeigt weil ich auf einem Parkplatz fast ein Kind um gefahren hätte und als der Vater mir hinter her geschrien hat ich soll doch auf passen hätte ich im angeblich denn Mittel Finger aus dem Fenster gezeigt das hat er mit seiner Familie so ausgesagt X)

Der Fall liegt ca 3 Wochen zurück und ich hab da etwas ganz anderes in Erinnerung ich bin denn Parkplatz gerade entlang bis ans Ende wo ich dann nach links musste um zur Strasse zu fahren da ging der man über denn Parkplatz und ist mitten drinnen stehen geblieben als ich kam also bin ich links an im vorbei gefahren weil es mir zu blöd war das er da steht links neben mir war weder ein Kind noch eine Frau nur parkende Autos.

Als ich an dem vorbei bin lief er mir hinter her und fuchtelte etwas mit seinen Händen und schrie etwas was ich nicht verstanden hab darauf zeigte ihm denn Daumen aus dem Fenster nicht denn Mittel Finger und das bestimmt bei 50 Meter Entfernung wenn nicht weiter.

Wie soll ich vor gehen soll ich bei der Polizei das so sagen wie ich es weiß oder soll ich da einfach überhaupt nichts dazu sagen und einen auf doof tun der von nichts was weiß.

Wes sagt ihr dazu und wie würdet ihr Vorgehen?

Danke und einen schönen Abend

...zur Frage

Carport als Terrasse?

Hi, leider finde ich im Netz keine passenden Infos, deshalb frage ich hier um Rat. Ich habe ein massives carport auf dessen Dach ich bequem aus dem oberen Fenster gehen kann. Nun möchte ich da eine Terrasse drauf bauen und will wissen ob das bei der Ausgangslage möglich ist. Das beinhaltet ein carport direkt vor dem Fenster mit direkt am carport angeschlossen schuppen für ein zweites Fahrzeug. Da ich die Terrasse nur aufs carport haben möchte (3m breit und 5m lang) sollte das Problem mit der Grenze ja kein Problem mehr sein oder? Dazwischen sind sicher noch 4 Meter zum Nachbar. Was müsste alles beachtet werden um da eine Terrasse zu bauen? Und kann man da auch mogeln? Also ich nutze das Dach als Terrasse und lass halt das Geländer weg, so dass es eigentlich keine Terrasse ist?

...zur Frage

Neue Fenster - können Nachbarn das ablehnen?

Unser Haus ist ein Altbau im Ortskern. Wir würden gerne in den beiden Obergeschossen statt bisherigen alten, morschen Fenstern, große bis zum Boden reichende und breite Fensterfronten machen mit französischem Balkon eventuell. Auch insgesamt soll die Fassade neu gestaltet werden. Das Problem: Die Wand steht auf der Grenze und die Nachbarn lehnen grundsätzlich neue Fenster ab. kann man dieses Problem umgehen?

...zur Frage

Zufahrt zu Baugrundstück

Wir bauen gerade ein 3 Familienhaus. Aktuell befindet sich vor der gesamten Grunstslänge öffentliche Parkplätze mit einem Hochbordstein. Wir müssen 5 Stellplätze erstellen. Daher sind wir gerade in Verhandlung mit der Gemeinde bezüglich Zufahrt. Die Gemeinde will nur 3 Meter bezahlen. 3 Meter reichen uns zum anfahren der Parkplätze nicht aus.

In der Bauphase der Rohbauerstellung hatten wir eine Absperrgenehmigung des Landratsamtes, damit wir einen Kran stellen konnten.

Die Absperrgenehmigung ist nun beendet. Nun besteht täglich das Problem, dass auf den Parkplätzen die Zufahrt zum Grundstück versperrt ist. Wir haben mit Hinweisschildern versucht auf die Zufahrt hinzuweisen. Leider interessiert das niemanden. Unsere Handwerker stehen täglich vor dem Problem wie Sie Ihr Material abladen können. Der Nachbar hat für uns kein Verständnis und parkt regelmäßig vor unserem Grundstück. Er meinte wenn ich nochmal ohne Genehmigung einen Parkplatz sperre, zeigt er mich an. Mir ist klar das ich das nicht darf, aber ich kann ja auch nicht ständig eine Genehmigung beim Landradsamt beantragen. Kann mir jm. sagen ob mir die Gemeinde mir eine Zufahrt während der Bauphase zur Verfügung stellen muss, evtl. durch Parkverbot auf der Parkfläche. Bis die richtige Zufahrt erstellt wurde.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?