Brief seit 3 Tagen unterwegs, Barcode evtl. nicht lesbar?

1 Antwort

Wenn der Brief in Köln/Düsseldorf/Mainz oder sonstwo im Rheinland transportiert wurde, ist das völlig normal, denn dort herrscht derzeit Ausnahmezustand, der sich Karneval nennt.

Brief eingeworfen, Adresse schwer lesbar, wie lange dauert Zustellung?

Ein wichtiger Brief musste hastig abgeschickt werden, der Umschlag ist einer mit Sichtfenster, wo wir auf ein Adresspapier dahinter handschriftlich die Adresse eingetragen haben. In dem Brief war neben mehreren Seiten auch eine Scheckkarte (nur eine Mitgliedskarte, kein EC oder Kredit). Meine Freundin, welche für mich den Brief einwarf, meinte später, dass die Scheckkarte manchmal vor das Sichtfenster rutschen würde. Der Brief ist schon einige Tage unterwegs, falls die Adressedurhc den Inhalt verdeckt ist, wie lange wird es dauern, bis ein Postbote mal einen Schlag zur Seite gibt und die Adresse wieder lesen kann? Gibt es für Problempost bestimmte Tage oder wird das Ding sofort in eine Sonderstelle zum Öffnen verfrachtet? Falls dem so ist, wie lange dürfte es dauern bis der Brief diesen Weg überstanden hat?

PS: Auch der Absender ist im Falle der blockierten Sicht verdeckt :(

...zur Frage

Geld per Post versendet?

Hallo Leute,
Ich mache mir etwas Sorgen, da ich auf Ebay etwas kaufen wollte. Leider funktioniert mein Konto momentan aber nicht und ich habe das getan, wovor so sehr gewarnt wird: Ich habe das Geld per Post versand! Am Samstag schon. Als ich gestern nachgefragt habe, scheint noch nichts angekommen zu sein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich den Brief am Samstag vor oder nach der Leerungszeit eingeschmissen habe... Ich habe das Geld (55€) nun in mehrere Lagen Alufolie und normales Schreibpapier eingewickelt und den Umschlag zugeklebt, sodass man weder durchsehen, noch ihn öffnen kann. Meint ihr, er kommt durch? Das Problem ist eben, dass mein Ebay Kleinanzeigen Verkäufer scheinbar nur 1X täglich seine Mails checkt und meist sehr spät abends erst zurück schreibt, deswegen weiß ich nicht ob er heute ankam... Erhöt es das Risiko, geklaut zu werden, dass ich den Brief mit einer Internt-Ausdruckmarke zum Scannen frankiert habe und statt normalem Brief Kompaktbrief angegeben habe? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich bei der Post (Deutsche Post), meine Briefe selbst abholen?

Ich will aus Privaten Gründen meine Post selbst abholen.

Ja, man kann ein Postfach bei der Post einrichten lassen, aber da ist auch das Problem. Man bekommt später eine Bestätigung nach Hause zugeschickt mit einem Brief und die Karte um das Postfach öffnen zu können oder eine schlüssel. So wenn, das ganze nach Hause kommt bekomme ich ärger, weil einer von meine Familie wird das Brief schon mal öffnen wie immer und alles durchlesen. Das ganze deutet dann darauf, dass ich etwas verheimlicht habe oder in so einer Art.

Also Leute mir bleibt nix übrig, außer euch hier zu fragen. Oh übrigens ich bin 21 Jahre alt und mach selbst einen online Geschäft auf und darum geht es, dass niemand davon erfahren soll. Bei  mir werden immer alle Briefe durchgelesen, bevor ich die dann auch kriege. Kontrolle heißt das, aber das ist ein anderes Thema bei mir.

Tja, da gibt es auch einen Vorteil, ich muss die Umschläge nicht zereisen ))

Danke, im voraus =)

...zur Frage

Brief vor 2 Wochen geschickt, noch nicht zugestellt. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe am 16. Dezember einen Brief ins Ausland (Frankreich) abgeschickt, damit dieser auch sicher rechtzeitig bis Weihnachten ankommt. Normal hätte auch Absendung am 18. noch locker gereicht, wurde mir gesagt. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.. Nun habe ich mich beim Empfänger erkundigt, weil ich noch immer nichts gehört habe. Dieser sagt, bei ihm sei nichts angekommen.

Eine Absendeadresse ist auf diesem Brief nicht drauf, da es sich um eine Weihnachtsüberraschung handeln sollte - aber Rücksendung ist ja sowieso ein anderes Thema. Gewogen, ausreichend frankiert und Empfängeradresse klar und normgemäß verzeichnet war der Brief.

Die eigentliche Frage: Kann ich erwarten, dass der Brief trotz der Verzögerung noch ankommen wird oder kann ich damit rechnen, dass er auf der Post verloren gegangen ist und den Empfänger nie erreichen wird?

Wie viel Verzögerung ist ins Ausland "normal" und ab wann sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass mein Brief verschwunden ist?

...zur Frage

Brief immer noch nicht da was los?

Hey, ich habe Samstagsabend einen Brief eingeworfen. Da stand übrigens, dass Sonntags um 10:45 geleert wird. Alles richtig beschriftet etc, mit Briefmarke. Habe nachgefragt, heute, ist immer noch nichts da.
ich mache mir schon sorgen

...zur Frage

Bebwerbung: Eingangsbestätigung erfragen?

Ich habe am Freitag eine Bewerbrung an ein UNternehmen geschickt und da ich mir etwas sorgen mache dass der Brief bei der post ggf. verloren geht würde ich gerne vom Unternehmer wissen ob meine Bewerbung eingetroffen ist. Ich würde gerne die unten stehende mail an ihn schicken. Ist dass zu aufdringlich oder so?

Sehr geehter XXX,

Ich möchte gerne wissen ob meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ---, welche ich am Freitag an Ihre Adresse in X-DORF verschickt habe, bei Ihnen eingetroffen ist sodass ich mir keine Sorgen machen muss dass die Bewerbung ggf. bei der Post verloren ging bzw. geht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?