Brief schreiben an einen Gefangen was muss drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst brauchst du mal die Adresse von dem Gefängnis, dann hast du den Ort und die Strasse. Dann schreibst du noch den Namen des Häftlings drauf und deinen Absender.

Du musst dir aber im klaren sein, dann Briefpost in Gefängnissen zensiert wird (geöffnet und gelesen).

Beleidigungen, Ausbruch Pläne werden zensiert oder ?

0
@Pepper41

Genau deshalb wird alle Post gelesen - auch die Ausgangspost - ob da nicht versteckte Hinweise im Text sind.

Hast du einen Briefpartner der ausbrechen will?

0
@Pepper41

Noch kurz, wenn du den Insassen nicht persönlich kennen solltest, pass auf dich auf, mit weiterem Schriftverkehr..

0

ich würde alles bei einem normalen brief machen:)

Alles wie beim nem normalen Brief , aber denk dran, das die Briefe von den Beamten gelesen werden.

Was möchtest Du wissen?