Brief richtig beschriften? Den Umschlag
Hallo ich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben einen brief geschrieben den möchte ich in die ukraine schicken.Was muss auf den umschlag drauf? Oben Links kommt mein Name drauf und meine Anschrift, richtig? Und die Adresse der Empfänger unten rechts ? Muss ich das in kyrillischen buchstaben schreiben? kommt sonst noch was drauf?
3 Antworten

Genau, Du kannst am besten in Blockschrift schreiben. Die Adresse besthet wahrscheinlich aus "Straßenname ", "Hausnummer" und "Wohnungsnummer" Unter die Sendeadresse schreibst Du goß "Ukraine", dann kommt es an.
Die Anschrift des Empfängers kommt rechts eher unten hin. Im Idealfall die Anschrift auf Englisch halten bzw. wenn dus kannst Englisch und Kyrillisch (dort ist Kyrillisch sicher gut, nur werden die Deutschen Ämter damit nix anfangen). Den Absender kannst du links oben oder auf die Rückseite schreiben. Von der Form her (Empfänger) immer zuerst der Titel, drunter Name, drunter Anschrift, drunter PLZ und Ort und darunter das Land.
Lg

da gibt es so eine seite wo du die Adresse eingeben musst und der dir das dann sagt, aber ich find sie gerade n icht. und das sagdie deutsche post: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html