Brief richtig beschriften? Den Umschlag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, Du kannst am besten in Blockschrift schreiben. Die Adresse besthet wahrscheinlich aus "Straßenname ", "Hausnummer" und "Wohnungsnummer" Unter die Sendeadresse schreibst Du goß "Ukraine", dann kommt es an.

Die Anschrift des Empfängers kommt rechts eher unten hin. Im Idealfall die Anschrift auf Englisch halten bzw. wenn dus kannst Englisch und Kyrillisch (dort ist Kyrillisch sicher gut, nur werden die Deutschen Ämter damit nix anfangen). Den Absender kannst du links oben oder auf die Rückseite schreiben. Von der Form her (Empfänger) immer zuerst der Titel, drunter Name, drunter Anschrift, drunter PLZ und Ort und darunter das Land.

Lg

Kleiner Brief beschriften? Wo die Adresse und auf welcher seite?

kleiner Brief beschriften? Wo meine adresse und wo von dem empfänger?

lg claudia

...zur Frage

Anschrift für Brief nach Japan in Japanischen Zeichen oder Lateinischen?

Hallo, Ich habe vor eine Brief zu einer Freundin nach Japan zu schicken. Die frage ist ob ich die Empfänger Adresse in lateinische Buchstaben zu übertragen habe oder ob ich sie auf in Japanischen Zeichen aufschreiben kann? Für den Postboten in Japan wäre letzteres sicherlich einfacher jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Poststelle in Deutschland den Brief richtig weiterleitet? Hat da jemand Erfahrungen oder Rat für mich, da ich im Internet bisher nichts gefunden habe. Mein Plan wäre gewesen besagte Adresse auf Japanisch zu schreiben und das Land (Japan) in lateinischen Buchstaben anzugeben damit es richtig weitergeleitet werden kann. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Richtige Anschrift für Brief nach Russland?

Ich möchte einen Brief nach Russland verschicken, bin aber, was die richtige Adressierung angeht, total überfordert! Alle Seiten, auf denen ich bisher nachgeschaut habe, sagen etwas anderes. Immerhin bin ich schon soweit, die Adresse in lateinischen und kyrillischen Buchstaben auf den umschlang zu schreiben. Die richtige Reihenfolge der Adresse ist mir aber immer noch ein Rätsel...kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist es möglich einen Brief mit einem Rechtschreibfehler TROTZDEM zu erhalten?

Hey Community, villeicht ist hier auch der/die eine Postzusteller/in unterwegs und kann mir villeicht etwas beantworten.. Ist es möglich einen Brief auch zu bekommen, wenn bspw, der Nachname im Empfänger falsch geschrieben wurde? (Deutsche Post) Ich weiß, welche Anschrift auf dem Brief stand. Alles ist richtig bis auf meinen Nachnamen. Ein Absender wurde leider nicht drauf geschrieben.. Ist es möglich die Briefe zu retten oder sind sie verloren? ...

...zur Frage

Brief mit Fenster beschriften? hilfe

Hey,

wie beschrifte ich ein Brief mit Fenster? Unten links ist ja die Empfänger Adresse aber wo soll ich die Absender Adresse draufschreiben ?

...zur Frage

wie umschlag beschriften?

Tut mir Leid das ich gerade so eine dumme Frage stelle aber ich möchte aufgarkeinenfall einen Fehler machen, also ich habe gerade meine Bewerbung eingetütet und wollte fragen, auf dem Umschlag muss doch oben links meine Adresse hin und unten rechts kommt die Adresse von denen, und halt oben rechts die briefmarke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?