Brief per Einschreiben vs per Einschreiben Einwurf?

13 Antworten

Bereite den Brief vor und bitte 1-2 Nachbarn, rüberzukommen und dir dabei zuzusehen, wie du den Brief unterschreibst, einpackst, zuklebst und adressierst (Absender nicht vergessen). Dann übergibst du ihnen den Brief und fährst gemeinsam mit ihnen zum Adressaten, damit sie ihn einzuwerfen. Für eine mögliche Zeugenaussage sollte das meiner Meinung nach genügen. Als Bonus kannst du ja noch ein Protokoll anfertigen, das sie unterschreiben können.

Nimm Einschreiben Einwurf. Damit wird nur bestätigt, dass der Brief zugestellt wurde, nicht aber persönlich überbracht wurde. Also der Empfänger gibt keine Bestätigung ab und merkt davon nichts.

Ein Einschreibebrief wird dem Empfänger direkt übergeben. Einschreibe Einwurf wird nur in den Briefkasten eingeworfen.

Was möchtest Du wissen?