Brief ohne meine Adresse empfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Postfach. Andere Briefe, wo Du Deien Adresse mitteilst, gehen direkt an Dich. Die,w o das PF draufsteht.. gehen ans PF.

Früher gabs auch postlagernd und man konnte es dann dort abholen.

Diese Antwort ist schlichtweg falsch

1
@blondie1705

Nein ist sie nicht.

Man kann beim Antrag des Postfaches die Zustellung von Hausanschrift verweigern und kriegt dann nur Postfachpost.

0
@Sebbel2

Was aber nur äußerst selten der Fall sein dürfte. Ich mein, wozu hab ich ein Postfach, wenn ich die Hälfte in meinen Briefkasten bekomme?

Übrigens gibt es postlagernd immer noch.

0

Wie wäre es mit einem Postfach? Allerdings landen dann alle Briefe darin und Du mußt es regelmäßig leeren.

Du musst Dir bei der Posst ein Postfach anmieten und alles was dorthin soll auch dahin senden lassen. (Nach Prüfung durch NSA und BND) kannst Du alles dort abholen ;)

Du kannst ein Postfach beantragen. Das kostet einmalig 15 EUR. Allerdings kommt dann Deine gesamte Post - auch die, die an Deine Anschrift adressiert ist - dorthin. Habe ich erst kürzlich bei der Post angefragt.

Ja es gibt so Postfächer an die kann man auch Briefe verschicken. Frage am besten bei der Poststelle vor Ort nach was es für Möglichkeiten gibt.

Vermerk Postlagernd ! Frag auf deinem Postamt mal nach !

Du kannst ein Postfach mieten.

Was möchtest Du wissen?