Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

15 Antworten

Gerade Finanzämter haben einen eigenen Einwurf-Briefkasten, der sogar automatisch einen Eingangsstempel auf den Brief stempelt

Wenn du es selber "verschickst" brauchst du nicht die Post zu beauftragen und damit auch keine Gebühren/Briefmarke zahlen. Also einfach reinwerfen und gut ist. Aber Empfänger trotzdem draufschreiben. Und Absender sowieso.

Wenn du den Brief direkt in den Briefkasten des Finanzamtes wirfst, brauchst du keine Briefmarke.

Muss man Briefmarke aufkleben?

Hallo Community.

Ich muss ein Schriftstück versenden, könnte dieses aber theoretisch auch selbst beim Empfänger (dem Arbeitsamt) in den Briefkasten werfen. Wenn ich den Brief in den Postkasten dort selbst werfe, muss ich dann eine Briefmarke anbringen und diese bezahlen?

Weil dann fällt die Zustellung durch die Post sowieso weg.

...zur Frage

Briefmarke (England-Deutschland)

Was muss ich für eine Briefmarke von England (London) nach Deutschland bezahlen (für eine Postkarte)

...zur Frage

Briefmarke am Deutsche Post Schalter (mit Barcode) - wie lange gültig?

Hallo, habe heute einen Brief nach England zur Post gebracht. Nachdem ich den Brief bezahlt hab wurde er mit einer "Briefmarke" am Post Schalter beklebt (größerer Schwarz weiß Aufkleber mit nem 3D-Barcode drauf). Da mir aber kurz danach noch einfiel, was im Brief vergessen habe hab ich ihn erstmal wieder mit nach Hause genommen.

Nun ist meine Frage: Auf der Briefmarke steht ja das Datum von heute und der Filialcode drauf. Kann ich es trotzdem einfach morgen früh in den Briefkasten einwerfen oder verfällt da irgendwas und die Frankierung ist nicht mehr gültig, da ich ihn ja nicht direkt wieder abgegeben hab?

...zur Frage

Ich muss einen Brief zurückschicken. Muss ich zur Post oder kann ich ihn einfach in den Postkasten schmeißen?

Hallo Leute,

Ich muss ein Brief zurückschicken unzwar steht dort wo die Briefmarke ist Empfänger bezahlt Entgelt. Meine Frage ist muss ich in eine Postfiliale oder kann ich es einfach in den Postkasten schmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?