Brief ohne Absender verschicken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar. Die Absenderadresse muss ja nicht angegeben werden.

ja, soll wohl ankommen. Möglicherweise nimmt der Empfänger aber den Brief nicht an...

... auch wenn man sichtbar erkennt daß in dem Brief Geldscheine liegen ??? :-)

0
@frugivore

Dann kommt es sicher nicht an! es freuen sich die unterbezahlten praktikanten, zeitarbeiter des verteilzentrums und der zustellung!

1

ja, das ist in der regel kein problem. ich mache das bei glückwünschen und einladungen häufig

Wird ein Brief auch ohne Absender versendet?

Also wenn er mit 55 cent frankiert wurde (also ausreichend für einen Standardbrief) und sonst alles seine Richtigkeit hat, nur eben, dass der Absender fehlt?

und eine zweite Frage: Was passiert mit einem Brief, auf welchem die Adresse in ziemlich undeutlicher Schrift draufgekritzelt wurde? Wird trotzdem versucht, ihn zuzustellen?

und eine dritte, letzte Frage: Wenn ein Brief unzustellbar ist und kein Absender angegeben wurde, was passiert dann mit ihm normalerweise?

...zur Frage

Großbrief verschicken (wo muss die Adresse hin)?

Ich hab einen Fitnesstracker verkauft. Und ich verschicke es mit einem Großbrief.

Nur die Frage ist halt, wo muss ich den Empfänger und meine Adresse hinschreiben? Ist die Position genau so wie bei einem normalen Brief oder ist sie anders?

...zur Frage

Brief umsonst verschicken indem man Absender und Empfänger tauscht?

Hat das mal jemand probiert? Brief ohne Porto los schicken, sich als Empfänger drauf schreiben und den Empfänger als Absender... Normal müsste der Brief doch bei mir erst ankommen, ich lehne ab das Porto nachzuzahlen und dann müsste der Brief doch zurück an den Absender, in dem Fall Empfänger gehen oder?

...zur Frage

Was passiert mit einem Brief, der zu wenig frankiert ist?

Ich habe gestern einen Brief weggeschickt, den ich nicht ausreichend frankiert habe. Kommt der Brief trotzdem an. Was passiert, wenn man einen Brief gar nicht frankiert?

...zur Frage

Brief auf Postweg verschwunden, kein Absender drauf geschrieben. Was nun?

Habe letzte Woche Samstag einen Großbrief an eine Freundin geschickt mit einem Pullover drin. Er war ausreichend frankiert. Nun habe ich vergessen meinen Absender drauf zu schreiben. Und bei ihr ist er auch noch nicht angekommen.

Was mache ich jetzt? Gibt es eine Möglichkeit wieder an den Brief zu gelangen?

...zur Frage

Wo schreibe ich den Absender auf ein Kuvert?

Der Empfänger erscheint durch dieses kleine Fenster im Kuvert, ist das richtig? Und wo schreibe ich den Absender auf ein KKuveruvert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?