Brief ohne Absender bei der Post abgeben?

7 Antworten

Das darfst Du natürlich - auch Briefe ohne Absender werden zugestellt.

Falls der Brief jedoch nicht zugestellt werden kann, kann man ihn Dir aber nicht zurücksenden.

Einen Absender zu vermerken, ist immer ratsamer.

Versendest Du ohne Absender, achte darauf, dass ausreichend Porto bezahlt ist.

Natürlich kannst du einen Brief ohne Absender verschicken, du solltest dir allerdings bewusst sein dass wenn der Brief verloren geht, er nicht mehr an dich zurück geschickt werden kann. Der Brief ist dann für immer weg.

Hallo!

Ohne Absender wird ja letzten Endes auch jede Postkarte verschickt^^ klar geht das also :)

Du kannst.
Absenderangaben sind nicht zwingend.

Kannst du.

Allerdings kann er dann auch nicht zurückkommen, wenn er falsch zugestellt werden würde.

Was möchtest Du wissen?