brief nach russsland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn das per Einschreiben geschickt wurde dann kannst du die Sendung im Internet verfolgen und somit kannst du den genauen Standort des Briefes ermitteln

cab23 21.09.2012, 15:59

Ja ich habe ihn mit der sendungsnr bis nach Frankfurt verfolgt von dort aus kamm er nach Russland und dort steht das Russland keine sendeverfolgung unterstützt, Weil es Ja der russischenpost übergeben würde. Kann ich den Brief trotzdem mit der gleichen nr irgendwie auf einer russischen Seite verfolgen?

0
11JaDe11 21.09.2012, 16:07
@cab23

Also ich weiß das meine Mutter das irgendwie gemacht hat aber ich kann dir nicht sagen wie, wenn du russisch mächtig bist dann kannst du ja googlen

0

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die deutsche Post für einen normalen Brief von Berlin bis zum Flughafen Tegel oder Schönefeld maximal (!) einen Tag benötigt. Die russische Post jedoch braucht vom deutschen Flughafen bis zum Empfänger in Moskau bis zu vier Wochen! In einem Ausnahmefall hatte ich Glück, da waren es "nur" 14 Tage. Empfehlenswert ist es, einen Brief mit Dokumenten, wie zum Beispiel eine Einladung, per "Einschreiben-Rückschein" zu versenden. Dieser Brief geht etwas schneller und er erreicht wirklich den Empfänger. Den Rückschein erhälst Du aber erst nach weiteren vier Wochen, was dann aber auch egal sein dürfte.

Geflogen per Brieftaube, dauert gewöhnlich 7 - 12 Tage.

Wieviel Bakisch hast Du beigelegt?

Was möchtest Du wissen?