Brief nach China (DIN A4) ohne Abgabe an chinesische Post

2 Antworten

Du kannst den Brief per Einschreiben versenden (kostet zu dem normalen Porto von 3,45 EUR zusätzlich 2,05 EUR. Oder du versendest ihn als "Wertbrief International" (kostet pro 100 EUR Haftung zusätzlich 1,50 EUR). Aber auf die Weiterbeförderung nach der Ankunft des Cargo-Fliegers in China hast du keinen Einfluß auf die Weiterbeförderung. Auch dort entwickeln sich private Zustelldienste. Bei der Sendungsverfolgung bekommst du (außer "Ankunft im nationalen Verteilzentrum") keine Auskunft.

DHL und Deutsche Post übergeben die Sendung an die chinesische Post, die kannst du ab der chinesischen Grenze nicht mehr verfolgen (erst, sobald die Sendung angekommen ist).

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß macht UPS genau so etwas. Jedenfalls liefern die auch in China, könnte mir daher vorstellen, dass der Versand aus Deutschland komplett über UPS läuft.

Aber frag mal telefonisch nach, ich kann es dir nämlich nicht versprechen.

Weiß jemand wo ich diesen Verstärker bekomme? Suche einen Versand der nicht aus China kommt?

Ä

Suche diesen Verstärker will aber keine 40 Tage darauf warten eventuell Nähe Österreich

...zur Frage

Chinesische Zahlen und ihre Bedeutung

Für eine Präsentation bin ich auf der Suche nach Bedeutungen der chinesischen (Un-)Glückszahlen! Zb ist 250 in China ein Schimpfwort und heißt soviel wie "Idiot"...

Kennt noch jemand lustige Bedeutungen von chinesischen Zahlen? Oder irgendwelche Fakten?

Vielen Dank :)

...zur Frage

verstehe den satz nicht vom mahn- amtsgericht?

"die voraussetzungen für die abgabe des verfahrens liegen numher vor.Demgemäss ist der rechtsstreit zur durchführung des streitigen verfahrens an das Amtgericht Herne -zivilabteilung- abgegeben worden. Diesem Gericht bleibt die prüfung seiner zuständigkeit vorbehalten. richten sie bitte künftig eingaben nur noch an das vorbezeichnete prozessgericht."

ich habe ein mahnverfahren beantragt dann hat der schuldner widersprochen dann hab ich klage eingereicht dann kam mir dieser brief, wie gehts jetzt weiter? was soll ich jetzt als nächstes machen ich verstehe nicht und mein deutsch ist leider nur mittelmässig, bitte einfaches deutsch danke

...zur Frage

Wie gut/schlecht ist die chinesische Wirtschaft?

Sollte man jetzt in China investieren oder noch abwarten bis China richtig in die Krise kommt und dann erst Geld rein stecken?

Soll ich Aktien kaufen oder Anleihen von chinesischen Unternehmen? Oder gleich Immobilien dort?

...zur Frage

Brief von China würde ein Tag später schon abgeschickt?

Da statt es, das es erst am 19. Juli kommt, allerdings habe ich heute eine E-Mail bekommen das es heute schon abgeschickt wurde.
Macht es einen Unterschied ?

...zur Frage

beim din a4 brief umschlag wo gejhoert der absende und empfanger hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?