Brief möglicherweise verloren gegangen?

4 Antworten

Wenn du ein ganz normales Briefkuvert genommen hast, wurde der Brief vom unsachgemäß verpackten Inhalt wohl in einer Sortieranlage beschädigt und kommt nicht mehr an.

Wenn du ein gepolstertes Kuvert (Luftpolsterumschlag) verwendet oder den Inhalt in Luftpolsterfolie gut verpackt hast, könnte er noch ankommen.

Natürlich hast du keine Sendungsnummer für einen normalen Brief bekommen! So etwas gibts nicht. Dann hättest du es als Paket verschicken müssen, dann hast du Sendungsverfolgung.

Nach zwei Wochen sollte der Brief eigentlich angekommen sein. So wie es aussieht, hast du und der Empfänger wohl Pech gehabt, denn leider geht ja immer mal wieder was in der Post verloren. Oder es taucht dann auf einmal nach vielen Wochen ganz verratzt wieder auf, wo auch immer es dann gewesen ist. Aber darauf warten kannst du natürlich nicht.

Sollte der Brief unzustellbar sein, dann geht er an Dich zurück. Es kann aber durchaus möglich sein, dass ein Brief von einem Land in ein anderes mal 3-4 Wochen unterwegs ist. Bis jetzt brauchst Du Dir noch keine Sorgen zu machen.

Du hast hoffentlich die Sachen in einem Luftpolsterumschlag verschickt und nicht nur einen dünnen Papierumschlag genommen?

Nein, das habe nicht...

Bei der Post meinten sie, dass wäre nicht nötig. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert.

0
@LilouLala

Dann kannst Du fast damit rechnen, dass Dein Brief irgendwo zwischen den Maschinen hängengeblieben ist und alles zerrissen wurde. Sobald nicht nur Papier in einem Umschlag ist, sondern auch noch irgendwelche Gegenstände, nimm immer einen Luftpolsterumschlag. Diese werden schon von vorneherein anders behandelt und es besteht keine Gefahr, dass sie zerrissen werden.

1

Das sieht dann schlecht für dich aus. Briefe werden automatisch sortiert. Und da das mit einer sehr hohen Geschwindigkeit passiert kommt es leider immer mal wieder vor, das Briefe die etwas schwereres oder größeres beinhalten sich in der Maschine verhaken und so zerreißen. Du kannst da nicht mehr tun als abwarten und hoffen das doch irgendwann noch etwas ankommt.

2

Brief mit Sichtfenster - Adresse daneben

Halli Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Postversandes eines Brief mit Sichtfenster:

Ich habe einen DIN-A4 Umschlag mit Sichtfenster verschicken wollen. Leider hat die Adresse auf einem Blatt in dem Umschlag nicht in das Sichtfenster gepasst. Also habe ich die Adresse im SIchtfenster verdeckt und die Empfängeradresse rechts neben das Fenster geschrieben. Der Brief ist ausreichend frankiert, nur die Adresse steht nicht im "vorgeschriebenen" Feld. Die Absenderadresse steht auf der Rückseite. Der Brief sollte doch eigentlich ankommen, spätestens in der Handsortierung, oder?

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Ist der Maxibrief verloren gegangen?

Hallo Leute , Ich habe ein kleines Päckchen am 19.01.12 per Maxiebrief versendet. Heute haben wir den 28.01.12 und das Päckchen ist immer noch nicht beim empfänger angekommen. Ist das päckchen verloren gegangen ? & wie lange braucht normalerweise ein maxibrief bei der deutschenpost ? Danke!

...zur Frage

Was für ein Brief ist es, wenn man Pokémon Karten verschicken möchte?

Ich möchte Pokémon Karten verschicken und weiß jetzt, was ein maxibrief und sonstewas ist, aber wenn ich dann so einen Brief habe, muss ich das auf den Umschlag schreiben? So wie bei einer büchersendung? (Da muss man ja auch 'büchersendung' hinschreiben. Aber wenn ich nur Karten verschicken will, muss da was auf dem Umschlag stehen oder reicht Absender und Empfänger ?

...zur Frage

Brief mit spiel verloren gegangen was tun?

Ich habe ein spiel bei einem Kleinanzeigen Portal gekauft und der verkäufer hat dies per luftpolster brief an mich gesendet. Jedoch kam nie was an, kann ich das geld mit paypal zurückfordern? Ist er verantwortlich dafür das sein paket ankommt?

...zur Frage

EBAY Brief verloren gegangen. was sag ich dem Käufer?

Hallo Ich habe bei EBAY eine SD-Speicerkarte verkauft, und als Brief verschickt. Der Käufer hatte aber die Wahl ob ich per Einschreiben oder einfach nur als normaler Brief versende. Nun Schreibt er mir, dass der Brief zwar angekommen ist, die Speciherkarte aber nicht drin ist da der Brief seitlich aufgerissen ist.

Was und wie schreib ich nun dem Käufer? Er hatte ja die Wahl versichert zu verschicken.

Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Maxibrief zu lange unterwegs?

Hallo Leute,

ich bin ein wenig am Verzweifeln. Letzte Woche Mittwoch (gegen 21 Uhr) wurde ein Maxibrief für mich in einen Postkasten geworfen. Dieser kam bis heute nicht an. Der Absender ist ein langjähriger Freund. Glaubt ihr der Brief ist weg, oder besteht noch Hoffnung dass dieser ankommt? Der Brief wurde mit 2,60€ frankiert. Adresse etc. alles richtig.
Kommt es vor, dass Briefe länger als eine Woche unterwegs sind und dann doch noch beim Empfänger ankommt, oder wird dieser höchstwahrscheinlich nicht mehr zu mir zugestellt?
LG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?