Brief mit SIM-Karte wurde gestohlen und ins Ausland telefoniert, verursacht €600 Schaden. Bitte um Euren Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen leebirne,

das ist natürlich alles echt ärgerlich.

Die Zustellung einer Ersatzkarte dauert bei uns keine zwei Wochen. Hast du dich vorab nicht schon mal gewundert, warum du keine neue SIM-Karte erhältst?

Dass du Anzeige gegen Unbekannt erstattet hast, ist auf jeden Fall der richtige Weg. Auch gut, dass du dich gleich bezüglich der Rechnung und der Sperrung der SIM-Karte mit uns in Verbindung gesetzt hast, ist goldrichtig.

Wie bist du denn mit meinen Kollegen verblieben?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leebirne
07.07.2016, 15:38

Hallo Rebekka H.,

schön, dass ich hier Antwort von Telekom erhalte.

Mein erster Schritt war Telekom zu kontaktieren, den Fall zu verständigen und die Ersatz-Karte sperren zu lassen.

Dann gehe ich zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Diebstahl.

Nun sollte ich laut Telekom-Chat-Mitarbeiter eine Bestätigung der Anzeige an Telekom schicken. Die Polizei gibt mir aber keine weiteren Unterlagen, außer einer "Visiten-Karte" mit der Aktenzeichen-Nummer darauf.

Ich werde heute noch die Aktenzeichen an Telekom weitergeben. Die Polizei meinte, dass sie in Verbindung mit Telekom setzen wird. Wann aber, weiße ich auch nicht. Mehr als Warten kann ich momentan nicht. Oder was meinst Du, was kann ich noch tun, um aktiv daran mitzuwirken?

PS. Ich habe mich gewundert, dass die Sperrung der Ersatz-Karte, die ich nicht zugeschickt bekommen habe, weitere Kosten auf der nächsten Rechnung verursachen wird :(

0

Wende dich an die Telekom. Das Du anzeige erstattet hast, ist schon mal gut.

Wenn die Telekom den Brief so Fahrlässig zustelle lässt, müssen die selber für den Schaden haften.

Zur Not, falls Telekom das so nicht einsieht, nimmst Du einen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leebirne
06.07.2016, 23:39

Vielen Dank. Mit welchen Kosten soll ich rechnen, wenn ich einen Anwalt nehme?

0

Anzeige reicht erst mal; würde aber die Telekom verständigen (geht auch in einem Shop)

notfalls kann auch dein Postzusteller bestätigen, dass er dir im Zeitraum vom ... bis zum keine Post zugestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leebirne
06.07.2016, 23:17

Danke sehr. Ich habe auch mit Telekom über den Fall kontaktiert :((

0

Was möchtest Du wissen?