Brief mit Geld weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Normaler Brief ist nicht versichert, und fast jede 10. Geldsendung während der Feiertage geht auf dem Postweg "verloren". Traurig aber wahr.

Tipps für die Zukunft (von der Verbraucherzentrale Hamburg): Was tun?

• Möglichkeit 1: Bargeld in einem versicherten Brief versenden! Die einzige versicherte Versandart für Bargeld bei der Deutschen Post ist der Expressbrief. Kostet 8 Euro, versichert ist ein Betrag bis zu 500 Euro. Auch andere Postanbieter haben diesen Service, er kann dort aber teurer sein.
  • Möglichkeit 2: Gutschein statt Geld versenden und Geld überweisen! Ist billiger - und sicher.
  • Möglichkeit 3: Wenn es unbedingt Bargeld im Umschlag sein soll, dann nur kleine Beträge und nur in unauffälliger Verpackung versenden.

Hat Dein Vater diesen Brief als Einschreiben verschickt? Dann wäre der Brief sicher. Oder hat er ihn als "normalen" Brief verschickt? Dann kann Dein Vater nur noch ein "Nachforscheantrag" bei der Post stellen. Ob da aber etwas heraus kommt. Ich drücke Dir die Daumen.

50

Bargeld ist bei Einschreiben nicht versichert, sonstige Gegenstände nur bis 25 Euro.

0

Denke und glaube nicht. Denn es wäre ja nur schwer nachweisbar, wo der Brief verloren gegangen ist. Ob schon ab Briefeinwurf, im Sortiercenter, auf dem Weg ins Auto, ob beim verteilen... usw. Aber man schickt ja auch kein Geld per Post. :-( Du kannst höchstens mal bei der Post nachfragen, vielleicht ist er irgendwo liegen geblieben. Oder dein Dad hat evtl. irgendwas falsches drauf geschrieben, so dass sie nach der richtigen Adresse forschen oder ihn zurück geschickt haben...?! Naja drück dir die Daumen, vielleicht kommt er ja doch noch an. =)

Wie lange brauch ein Brief innerhalb Deutschlands?

Meine Frage steht ja schon oben. Also wie lange brauch ein Brief innerhalb Deutschlands. Es ist ein sehr wichtiger Brief er wurde jedoch ohne einschreiben versendet und kommt einfach nicht an. Ich habe in letzten Mittwoch abend gegen 18 Uhr eingeworfen und die nächste Leerung des Briefkastens war letzten Donnerstag um 12 Uhr. Wieso kommt der Brief nicht an die Sendung war von Kaiserslautern nach Bremen. Ich dachte immer die Post stellt einen Brief innerhalb 2 bis 3 Tagen zu. Was kann ich jetzt machen und wie lange brauch ein Brief längstens? Danke.

...zur Frage

Brief geschickt... angekommen oder nicht?

hallo erstmal... ich habe letztens einen Brief geschickt... nun mache ich mir aber Gedanken, ob es angekommen ist... was passiert wenn nicht??? ich meine wenn z.B der Wert der Briefmarke nicht reicht oder die Briefmarke abfällt... schicken die den Brief wieder zu mir nach Hause oder wird es dann weggeschmissen???

...zur Frage

easy cash fordert geld

ich habe heute einen brief von der firma easy cash bekommen die von mir kanpp 64€ fordern. angeblich hab ich am 1.6.12 bei aral für 21,50€ eingekauft und mit der ec-karte bezahlt,was aber nicht abgebucht worden sein soll. ich kann mich nicht mehr daran erinnern weil es ja schon eine weile her ist. der brief den die firma mir geschickt hat finde ich ein bisschen komisch. denn die fordern 40€ gebühren udn fordern mich auf besser zu bezahlen als noch länger zu warten. die unterschrift ist auch auf den brief gedruckt udn nicht geschrieben :/ und die haben eine 01805 nummer.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das bezahlen soll oder nicht. hat jemand von euch schonmal von der firma gehört?

...zur Frage

Liegt eine Urheberrechtsverletzung vor wenn meine Bilder per Email weiter geschickt werden?

Hallo, liegt eine Urheberrechtsverletzung vor wenn Bilder die ich früher jemandem geschickt habe von ihm per Email an andere Personen weiter schickt (Email) ohne mein Erlaubnis? Und kann ich ihn verklagen und Schadensersatz fordern?

...zur Frage

Post-Ident dauer; Umschlag nicht angekommen?

Hallo, habe letzte Woche am Donnerstag über das Postident Verfahren einen Umschlag an eine Bank geschickt. Heute bekam ich eine E-Mail von der Bank, in der steht, dass sie die Unterlagen noch nicht erhalten hätten und ich diese für einen schnelle Bearbeitung so schnell wie möglich abschicken soll. Ich frage mich nun, ob der Versand eines Briefes/Umschlags per Postident länger als ein normaler Brief dauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Brief/Umschlag innerhalb Deutschlands eine Woche unterwegs ist. Kann es sein, dass die Post irgendetwas falsch gemacht hat? Falls ja, was kann ich da tun? Die Bank kontaktieren oder nochmal zur Post fahren?

...zur Frage

Brief nicht angekommen! Was tun?

Meine Schwiegereltern haben mir zum Geb. (02.08.) einen Brief mit Geld geschickt. Und haben den an meinem Geb. losgeschickt. Bis Heute (11.08) ist er nicht angekommen. Kann man irgendwo erfragen wo er gelandet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?