Brief mit Geld in die Schweiz ohne Zollinhaltserklaerung verschickt, Probleme mit Zoll?

1 Antwort

Probleme wirst du keine kriegen, nur das Geld ist mit hoher Wahrscheinlichkeit geklaut

Wie meinst du das? Denkst du der Zoll behält es ein?

0

Zollinhaltserklärung vergessen, Brief per Einschreiben verschickt?

Hi, ich habe ein Einschreiben in die Ukraine verschickt mit dem Inhalt "Ein gezeichnetes Bild, eine gebrannte CD mit meinen Lieblingsgedichten und 8 Teebeutel von meinem Lieblingstee von "Tee Geschwendner". Meine Sorge ist, da ich die Zollinhaltserklärung nicht gemacht habe, die Lieferung wegen den Teebeuteln, die Original vom Hersteller verpackt sind, vielleicht nicht versendet werden können. Hat jemand eine Ahnung, ob ich mir vielleicht umsonst sorgen mache und es doch normal durchkommt ohne eine Zollinhaltserklärung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Geld aus der Schweiz& Zoll?

Wie viele Schweizer Franken darf man als Deutscher aus der Schweiz nach Deutschland einführen ohne es am Zoll anzumelden? Muss der Wert der Franken unter 10.000€ liegen oder darf man nur bis zu 10.000sfr mitnehmen?

...zur Frage

Brief von Deutschland in die Schweiz- Versanddauer?

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Versenden eines Briefs von Deutschland in die Schweiz und kann mir sagen wie lange es in etwa dauert bis der Brief ankommt? Danke:)

...zur Frage

Wie sicher ist es einen Brief mit Bargeld in die Schweiz zu schicken?

Ich muss mehrere hundert EUR Bargeld in die Schweiz schicken, wie sicher ist das? Kann der Brief beim Zoll hängen bleiben und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

zoll schweiz bargeld mitnehmen

hallo, ich fahre nächste woche in die schweiz mit ca.8.500 euro. muss ich das geld anmelden oder reicht es wenn ich es sage wenn sie mich an der schweizer grenze fragen? danke

...zur Frage

Paket in die Schweiz - was beachten?

Ich möchte ein Paket in die Schweiz verschicken. Jemand hat etwas von mir gekauft (Warenwert 60 Euro). Da die Schweiz nicht zur EU gehört, ist das etwas komplizierter. Ich habe noch nie was dorthin verschickt. Muss ich da was markieren oder ins Paket stecken, weil die öffnen das beim Zoll doch sicherlich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?