Brief mit Briefmarke eines Fremdanbieters in gelben Kasten der Post gesteckt, kommt der trotzdem an?

2 Antworten

warum sollte die Post mit fremden Postwertzeichen weiterleiten??

Na vielleicht wenigstens zurück zu mir

@Pukufuk

Na die könnten den ja auch in den anderen Briefkasten stecken

@peterobm

Ja abwarten geht. Aber ich hoffe/ dachte es weiß jemand wie es läuft

Sehr sehr wahrscheinlich wird der Brief an deine Adresse geschickt und du musst die Portogebühren dafür bezahlen. Dann musst du den Brief nochmal in den richtigen Briefkasten einwerfen. Wenn die Post Briefe mit fremden Marken transportieren würde, dann würde sie sich selber das Geschäft kaputt machen, deshalb werden die das nicht machen!