Brief mit Austauschpartner, wie beginnt man?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde mich erst mal vorstellen so:

Chère ...

Je suis ta correspondente et mainentant je te raconte und peu sur moi-même:

Je suis... j'ai ...ans et j'habite a..... Pendant mes loisirs je fais.....

J'ai une grande/petite famille... Mes soeurs...mes frères...mes parents..mes animaux...

Je vistite l'école "..." je suis...(in der und der Klasse)

etc.

Lieben Gruß ;)

Mein Französisch ist ziemlich eingerostet, daher erspare ich mir mal, hier was auf französisch hinzuschmettern ^^ Vielleicht könntest du ja auch auf Englisch schreiben? Aber ich denke dann könntest du auch einen Austausch mit einem New Yorker machen oder so... Also vielleicht fängst du erstmal ein bisschen an von dir und der Gegend zu erzählen bzw. schreiben wo dein Austauschpartner hin kommt.

Lieben Gruß

Dankeschön :)

ich glaube aber, wir sollen auf jeden Fall auf Französisch schreiben :D

0

Als erstes mal sowas wie eine Begrüßung (Bonjour/Salut /...) Dann solltest du ihr erklären, dass du ihre Austauschpartnerin bist und dann würde ich einfach ein bisschen von mir erzählen(Hobbies, Haustiere, Familie, Schule ....) Das musst du auch nicht in perfektem Französisch abliefern, sie wird auch nicht fließend deutsch sprechen oder ? :D

Was möchtest Du wissen?