Brief lag 10 Tage bei der Post!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rede doch mit der schule darüber und erkläre ihnen das problem. ob du die post dafür belangen kannst weiß ich leider nicht. aber vieles lässt sich klären, wenn man einfach miteinander redet. :-)

Die Post hat da rechtlich gesehen beim Transport von Standardbriefen ziemliche Narrenfreiheit.

Wenn Du eine energische Beschwerde schreibst, bekommst Du vielleicht ein lauwarmes Entschuldigungsschreiben, vielleicht sogar ein Blumensträußchen - einen echten Schadenersatz kannst zu leider vergessen.

Na ganz toll...mehr Pech geht wohl wirklich nicht habe 2 Jahre lang vorpraktikum mit minilohn machen müssen un mir Die Ausbildung nun von der Post versauen zu lassen...

0
@Jen0503

Wie schon andere sagten: Versuche, das mit einem direkten Kontakt (Anruf/Besuch) zu klären - biete an, im Zweifelsfall persönlich zu erscheinen und dort auszufüllen, was ausgefüllt werden muss.

Wenn sie dort nicht darauf eingehen, sind sie so unflexibel, dass Du auch drauf verzichten kannst.

1

Warum rufst du am Montag nicht zuerst bei der Schule an und erklärst, dass der Brief erst am 27.06. angekommen ist?

Vielleicht kriegst du den Schulplatz ja noch. Ich drück dir die Daumen. .

Was möchtest Du wissen?