Brief korrigieren (an die Praktikumsverantwortliche)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

<< Liebe Frau XY

im Rahmen des bei Ihnen durchgeführten Praktikums, habe ich von der Schule die Aufgabe erhalten eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben.

Damit ich nicht mit ihrer Betriebsordnung, sonstigen Gesetzen oder Regeln in Konflikt gerate möchte ich sie bitten mir zu bestätigen, das ich kurze, anonyme Interviews mit den Patienten oder Mitarbeitern führen darf. 

Selbstverständlich werde ich mir von jedem einzelnen vor dem Interview noch die Erlaubnis zur anonymen Datennutzung einholen. >>

Diese Art der Formulierung sollte eigentlich alles abdecken.

Viel Glück

Hallo pnikypan, seit wann schreibt man eigentlich an welcher Schule im Praktikum eine wissenschaftliche Arbeit?

Aber mal ein Vorschlag:

Sehr geehrte Frau…,

Ich bitte um eine Auskunft zu meinem Praktikum….in….

Um eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, wäre es nötig, Kurzinterviews mit Patienten und Mitarbeitern durchzuführen. Ich bitte um Mitteilung, ob und unter welchen Bedingungen dies zulässig ist.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Was möchtest Du wissen?