Brief kommt zum Postkarten-Porto an, wie geht das?

2 Antworten

Nein, kein Versehen, sondern eine Preisfrage.

Normalerweise werden unterfrankierte Sendungen ja an den Absender zurück gebracht, damit dieser zum einen zum richtigen Freimachen erzogen wird, und dann das Porto noch mal richtig zahlt.

Da hier aber ein ausländischer Absender auf der Sendung stand, währe das für die Post teurer geworden, den Brief an den Absender zurück zu leiten.

Hinzu kommt, dass die Post auch nicht mehr an der Sendung verdient hätte, wäre der Brief richtig frankiert in Polen versandt worden.

Also wurde hier eben ein Auge zugedrückt.

wenn der brief nicht verschlossen war,also eine drucksache dann hast du die antwort^^

Wie bitte was? Versteh nicht so recht, was du meinst?! :D

0
@TomBeerens

nicht verschlossene Briefe die lediglich eine Drucksache  sprich Postkarte enthalten, werden als Postkarte gerechnet

0
@tom691

Zumindest für Privatkunden wäre mir neu, dass es noch Drucksachen gibt. Ich gehe davon aus, dass hier einfach die falsche Marke verwendet wurde und es niemandem aufgefallen ist.

0

Briefmarke verloren. Reicht der Poststempel?

Die Briefmarken wollen nicht so recht auf meinem Umschlag halten. Ich vermute also, das sie im Laufe der Zustellung verloren gehen werden. Reicht es dabei, wenn der Brief abgestempelt ist, oder muss der Brief durchgehend ausreichend frankiert sein?

(und: ich werde sie einfach festkleben, dennoch interessiert es mich)

...zur Frage

Kostet es was, Briefe in diese Gelben Briefkästen zu tun?

(Ich wusste nicht, wie ich die Frage formulieren soll😂) Auf jeden Fall, wer schon mal auf Langeoog bzw. auf den Ostfriesischen Inseln war hat doch bestimmt schonmal eine Postkarte in diese Gelben Briefkästen getan. Da kann man doch auch Umschläge rein tun oder? Weil das kostet doch nicht, glaube ich🤔?

...zur Frage

Porto für alle Postkarten gleich?

Eine Freundin von mir will eine Postkarte von mir weil sie noch nie in Berlin war. Ich habe jetzt eine etwas größere gekauft reicht dort eine 45cent Briefmarke oder muss ich mehr Porto bezahlen?

...zur Frage

0,90 cent Briefmarke

Hallo

Für welchen Brief kann ich eine 0,90 cent Briefmarke benutzen? Bei der Post habe ich gelesen für einen Kompaktbrief aber was bedeutet das genau?Für einen normalen Brief ist das ja zuviel Porto.

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?