Brief Kanada Lebensmittel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kanada weiss ich nicht, aber USA ist es kein Problem. Aber der USB ist natürlich ein Thema, da da ja Software drauf sein könnte, die Zollpflichtig sein könnte. Ü-Eier in die USA sind übrigens VERBOTEN.

Eishockeyfan 18.10.2011, 07:57

Solange ich meinen Stick überhaupt krieg, hab ich damit kein Problem. Und es sind eben wirklich nur Urlaubsbilder drauf ... Danke :)

0

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/zollvorschriften/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-stand-september-2011.pdf
Bis Seite 181 scrollen, da findet sich Kanada. Hier steht nichts von einem Verbot für Gummibärchen, das müsste also problemlos möglich sein, vielleicht hat die Verzögerung einen anderen Grund.
Briefe mit "Inhalt" (mehr als Papier;) ) können schon mal länger dauern, das wird schon noch ankommen.

Eishockeyfan 18.10.2011, 07:55

Alles klar, danke :) Bin eben etwas ungeduldig, aber irgendwann wirds schon ankommen :)

0

vllt liegts aber doch an dem usb-stick? und die zöllner müssen erst mal schauen ob du ´n terrorist bist? :-)

Eishockeyfan 18.10.2011, 02:02

Außer Urlaubsbilder gibts da nicht viel zu sehen ;)

0
123silke456 18.10.2011, 02:05
@Eishockeyfan

grrrr sauer bin, hab den komment von mir noch bearbeitet aber der rest steht nicht dabei!!

wollte dir noch schreiben dass gummibärchen ja auch aus gelantine bestehen - die wird aus dem bindegewebe von schweinen und kühen hergestellt. kann mir zwar nicht vorstellen dass dein päckchen aus dem grund noch nicht da ist weil das eventuell unter verbotene lebensmittel fällt - aber wer kennt sich beim zoll schon genau aus!?!

drück dir jedenfalls die daumen das es bald kommt!

0
Eishockeyfan 19.10.2011, 01:54
@123silke456

Man, man, man ... Hoffentlich drücken die da mal ein Auge zu :) Hab mittlerweile aber eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Brief noch ankommt, schließlich warte ich schon seit 2 Wochen und normalerweise dauerts erfahrungsgemäß höchstens 1 ... Naja, we will see.

0

Ja es könnte Probleme am Zoll geben.

Eishockeyfan 18.10.2011, 01:55

Mist :( Hab nämlich mal gelesen, dass es mit eingeschweisten Lebensmitteln keine Probleme geben sollte ... Naja, hoffentlich kommt der Brief bald an.

0

Was möchtest Du wissen?