Brief ins Ausland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mal für eine Organisation gearbeitet, die unter anderem solche Autogramm-Briefe im Auftrag erstellt und weitergeleitet hat.

Ein frankierter Rückantwortumschlag sollte auf jeden Fall mit dabei sein. Außerdem in deinem Brief keine langen Reden schwingen sondern auf den Punkt kommen.

Es kann mehrere Monate dauern, bis du eine Antwort erhälst. Unsere schnellste Antwort war nach 5 Monaten, die langsamste hat 2 Jahre gebraucht. (Der Auftraggeber hatte das schon vergessen, hat sich aber dann total gefreut. War ein King-of-Queens Autogramm.)

Ich hoffe ich konnte helfen!

MrMartinoo97 16.08.2012, 19:16

mhm da brauch ich ja us briefmarken, glaubst du das https://store.usps.com/store/ auch nach Deutschland briefmarken versendet?

0
ThisIsStevee 16.08.2012, 19:19
@MrMartinoo97

Das ist nicht so schwer. Wende dich einfach an deine nächste Poststelle. Deutsche Post Filialen haben solche Internationalen Rückantwortbriefe parat. :)

0

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein paar Stars angeschrieben (ca. 5 oder 6, alle in USA, mit Antwortschein), und zwei Autogramme zurück erhalten.

Ich denke es kommt drauf an. Wenn du Justin Bieber schreibst hast du warscheinlich weniger Glück. Wenn du aber ein Autogramm von Leonard Nimoy haben möchtest könntest du mehr Glück haben :P

ThisIsStevee 16.08.2012, 19:10

Ja! Da hast du recht Executive. Das ist auch ein wichtiger Punkt. :)

0

Ich habe zwei oder dreimal Autogramme mit internationalem Antwortschein angefordert - und keine Antwort bekommen ....

Was möchtest Du wissen?