Brief in falschen Kasten geschmissen und nun?

5 Antworten

Interessante Frage! Es gibt mehrere Möglichkeiten - so wie ich die Deutsche Post einschätze wird sie den Brief zustellen aber vom Empfänger "Strafporto" verlangen. Falls er dies nicht zahlt, geht der Brief an dich zurück und du musst zahlen. Wie hoch hier die Gebühren sind, musst du selbst googeln.

lg mike

Die werden Deinen Brief sicher der Post zur Weiterleitung übergeben.
So etwas kann ja mal vorkommen.

Im schlimmsten Fall zahlst Du Strafporto.

Sie werden den Brief sicher zustellen aber das kostet den Empfänger oder dich dann eben das Porto, was die Deutsche Post verlangt

Was passiert mit einem von der Konkurrenz zugestellten Brief, wenn man ihn in den Postkasten wirft

Hallo, habe heute leider, völlig in Gedanken, einen von der Postkonkurrenz LMF zugestellten Brief versehentlich in einen gelben Postkasten der Post wieder eingeworfen. Was passiert mit dem Brief? War leider wohl ein wichtiger Brief. (Es kam zustande, indem ich den Brief aus der Briefkasten holte und einen anderen, den ich in den gleich nebem dem Haus befindlichen Postkasten werfen wollte in der Hand hatte und dann den falschen einwarf). Leider war ich nicht zuhause, als dann die Post kam und den Kasten leerte.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Brief Heute Morgen eingeworfen in den Briefkasten bis 31.012.2015 da??

...zur Frage

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

...zur Frage

Am Wochenende habe ich einen unfrankierten Brief in den Briefkasten geworfen. Wann müsste dieser bei mir ankommen, wenn der Briefkasten Montag geleert wurde?

...zur Frage

Wird meine Post unfrankiert zugestellt?

Hey ihr Lieben,

ich habe versehentlich einen unfrankierten Brief in den Briefkasten geworfen. Der Empfänger steht drauf, aber kein Absender. Was passiert jetzt mit dem Brief? Wird der evtl. doch zugestellt?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?