Brief in ein Gefängnis schicken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die briefe werden natürlich vorher kontrolliert. aber sie kommen an wenn alles io ist

bei inhaftierten sind einige grundrechte eingeschränkt bzw. ausgesetzt. dazu gehört das briefgeheimnis. allerdings kann man dies umgehen, wenn man den brief dem anwalt des inhaftierten mitgibt. anwälte dürfen nämlich nicht durchsucht werden. allerdings darf der inhaftierte nach dem anwaltsbesuch durchsucht werden. ich frage mich allerdings, wer auf die idee kommen könnte solch einem menschen freiwillig zu schreiben!?

Stimmt. Ich möchte dem nicht schreiben. Nicht falsch verstehen. MIch hat das allgemein Intresiert wie das läuft.

0

Der Inhaftierte erhält den Brief. Du kannst den Brief natürlich anonym schreiben. Die Briefe werden kontrolliert, aber du wirst nicht registriert wenn du ja anonym bleibst.

Und wenn ich Ihn nicht Anonym schreiben würde? Würde ich irgendwo registriet sein??

0

Stimmt nicht, anonyme Briefe werden nicht ausgehändigt (Und das weiß ich ganz sicher, mein Bruder arbeitet als Vollzugsbeamter)

0
@pacole1

Doch sie werden ausgehändigt, im Beisein eines Vollzugsbeamten kann der Inhaftierte lesen. Nur die Zustellung kann dauern, da Briefe oft den Weg über die Staatsanwaltschaft nehmen.

0

Plinius-Briefe mit 70 - 80 Wörtern? D:

So, da wir am Donnerstag eine Lateinarbeit schreiben und ich sowieso schon am lernen bin, wie wild, wollte ich einmal kurz eure nette Hilfe beanspruchen :D

Da wir jetzt das erste Jahr haben, in dem wir "Originale" Texte übersetzen und ich in Latein sowieso nicht so gut bin hab ich gehörig Panik vor dem Text :c Da ich weiß, das der Text ein Brief von Plinius ist, der wahrscheinlich mit Stadt- und/oder Landleben zu tun hat und um die 70-80 Wörter hat wollte ich fragen, ob vielleicht jemandem von euch ein Text einfallen würde, das dazu passt ^^" Ich wollte mir nämlich ein paar Texte als Vorbereitung einfach mal durchlesen und darauf hoffen, dass ich Glück habe und einer von den bereits bekannten dran kommt XD

Naja, ja, des wars auch schon c: Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen c: Also nein wirklich, das wär echt toll XD

...zur Frage

Wie ist es in Isolationshaft?

Wie ist es in Isolationshaft,wie sieht dort eine Zelle aus und welche besonderen Maßnahmen  gibt es ?

...zur Frage

Schreiben von Anwalt bekommen, da angeblich eine Forderung von fast 500€ von vor 4 Jahren besteht, wo ich noch minderjährig war?

Habe einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommen der einen Onlineshop mit einer Forderungsaufstellung von fast 500€ vertritt.

Aufgeführt sind alle möglichen Mahnkosten und Zinsen. Angeblich soll ich am xx.xx.2014 etwas aus diesem Onlineshop bestellt haben. Nachdem dann angeblich keine Zahlung erfolgte, entstanden immer mehr Mahn- und Anwaltskosten und Zinsen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt wo diese Forderung angeblich entstanden sein soll noch minderjährig. Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas von diesem Shop bestellt zu haben. Mahnschreiben und Zahlungsaufforderungen habe ich auch nie bekommen.

Das ist ein sehr bekannter Onlineshop und der Anwalt ist auch echt, also können wir schon mal einen Fake ausschließen. In dem Brief steht, ich soll auf alle Fälle Kontakt mit denen aufnehmen, um möglicherweise eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Die Frist läuft in wenigen Tagen ab und was nach ablaufen der Frist ohne Zahlungseingang passiert, steht nicht dabei.

Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht was das für eine Forderung sein soll und werde es nicht zahlen, zudem ich zu dem Zeitpunkt sowieso noch minderjährig war und Geld habe ich zur Zeit auch nicht. Soll ich einfach einen Widerspruch abschicken?

...zur Frage

Degowski ist frei. Habt Ihr dafür Verständnis?

Das Geiseldrama von Gladbeck hat 1988 Schlagzeilen gemacht.

Gemeinsam mit seinem Komplizen hielt er tagelang die Republik in Atem.

Bei dem Geiseldrama gab es drei Tote. Nun kommt Degowski nach 30 Jahren Haft auf freien Fuss?

Findet Ihr das in Ordnung?

...zur Frage

Knast Brief schreiben?

Hey leute,

und zwar will ich einem freund der gerade im knast ist ob er jetzt noch in u haft ist weiss ich nicht einen Brief schreiben.

Natürlich werden die Briefe dort kontrolliert und durchgelesen.

Meine Frage jetzt ich es eigentlich ok wenn ich in dem Brief Namen erwähne von seinen Freunden das die mir zb geholfen haben als er weg war. Wie zb Max hat sich um mich gekümmert als du in den knast gekommen bist.

Also nicht das da irgendwas auffälliges finden oder sonst was und die mich dann ausfragen also die Polizei ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?