Brief,-Fernmeldegeheimnis?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht genau weil du geholfen hast ?

Da hast du nämlich nichts dabei zu suchen, eben wegen dem Brief-und Fernmeldegeheimnis.

Die wissen schon was sie machen. Wegen nix kommt nix.

Dürfen andere (Erziehungsberechtigte) meine Briefe lesen?

!7 Jahre.

Dürfen Betreuer und Erzieher Briefe vorenthalten oder ihre Aushändigung verzögern, und dürfen sie die Briefe lesen, auf der AUSDRÜCKLICH der Name eines Jugendlichen steht, egal ob es PRIVATE oder AMTLICHE Briefe (Ärzte/Gericht/Schule) sind/handelt ?

Im Grundgesetz steht, dass das Brief/Post und Fernmeldegeheimnis unverletzlich sind.

Und : Wie wehrt man sich dagegen ? Polizei informieren ?

...zur Frage

Was ist das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis?

Hey :) Ich muss in PoWi (Politik und Wirtschaft) ein Referat über die Grundrechte halten... Mit dem Begriff Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis nichts anfangen... kann mir das jemand einfach und kurz erklären ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Briefschluss zum Jahresende?

Liebe Gute Frage Community!

Kann ich als Schlussformel zum Ende des Jahres bei einem Brief soetwas wie

"...und verbleibe mit

Besten Wünschen für das neue Jahr"

verwenden? Gibt es noch bessere Wege soetwas auszudrücken?

Danke für eure Antworten im Vorhinein!

...zur Frage

Zu Unrecht des Schwarzfahren beschuldigt was kann ich tun?

guten Tag, in der Post war ein Brief von der Polizei Darin werde ich zu "Unrecht" beschuldigt vom Jahr 2013 bis 2016 6mal mit dem Bus oder Bahn schwarz gefahren zu sein was ich überhaupt nicht verstehen kann da diese Anschuldigung nicht stimmt.

Kann es sein das wer anderes mein Namen nennt und ich die Scheibe*e jetzt am Hals hängen habe ? Ich komm gerade darauf überhaupt nicht klar und weis nicht was ich dagegen machen kann..

Weiß wer weiter?

...zur Frage

brief vom gericht net zugestellt,wegen umzug

was ist eigendlich bin jetzt um gezogen vor über einem jahr! hab heute erfahren das eien grichtsverhandlung ist wo ich befragt worden bin! aber hab aber einen brief bekommen das ich aussagen muss!! kann es sein das ich bewegen beinen brief bekommen habe weil ich umgezogen bin!! aber normal finden die doch die adress schnelle raus!!

oder brauchen die mich nicht als zeugen???

...zur Frage

Brief vom Landesgericht?

Hallo Community, ich habe vor einem Jahr einen Brief bekommen das ich angeblich ein Spiel illegal ausm Internet gedowloadet hätte und das Landesgericht willst jetzt das ich dafür Strafe zahle. Diesen Brief hab ich ignoriert da ich sowas nicht gemacht habe und es ist auch nix passiert. Nun schon wieder kam ein Brief von Landesamt diesmal soll ich 1000 euro zahlen weil ich angeblich irgendwelche Filme runtergeladen habe. Das interessante zu dieser zeit war ich nichtmal zu hause. Die IP adresse im Brief stimmt nicht mit der meines Internet überein aber meiner mutter bekommt jdes mal einen schock wenn so ein brief kommt. was kann man gegen diese abzocken tun ? hat jmd erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?