Brief erhalten ohne Absender?

5 Antworten

Dann erlaube doch deiner Mutter, dass sie den Brief für dich öffnet und dir somit auch sagen kann, was da gekommen ist. Du wirst ja nichts vor ihr zu verheimlichen haben.

Immer gern genommen: Werbung.. Kataloge. Die lassen mittlerweile gerne keine Absenderadresse mehr gleich erkennen, weil sie woghl gemerkt haben,d ass man das dann ratzfatz zurückschicken kann: Unerwünschte Werbung, zurück an Absender.

Ok, danke für die Antwort!
ich dachte mir sowas auch schon, aber man weiß ja nie, was sich Behörden hin und wieder einfallen lassen.

Wenn es wirklich wichtig ist, dann würde ja immer ein Absender oder sowas  drauf stehen, oder...

0
@sellerienah

Ich hab schon öfter Behördenpost gekriegt.. die war immer ganz orderntlich mit Absender vesehen.

Sei es von Gerichten. vom Finanz- oder Arbeitsamt, von Anwälten, Banken..


Guck einfach daheim mal rein, vermutlich ist es eh nur "Schrott".


Und falls Du auf was dringendes wartest.. könntest Du Muttern auch bitten,mal reinzugucken und Dir zu sagen,w as drin ist.

Hab ich mal so gemacht, als ich wegen Jobsuche weit weg war, aber auf nen dringenden Brief vom Anwalt wartete.

2
@Violetta1

Ja, oder, gut! Danke!
Mir ist bei sowas einfach schnell unwohl.

Weißt nicht, woher das kommt.

Muttern ist jetzt auch zur Arbeit... mensch mensch mensch.

Also ist es sicher nur Werbung oder sowas.
Hab gelesen, dass man einen Brief ohne Absender nicht annehmen muss, sondern auch einfach zurück schicken kann.

Sollte es was wichtiges sein, werden die kaum so verfahren.

Nochmal Danke!

0

wirst Du nur herausfinden, wenn Du den Brief öffnest.

Vielleicht ist Bargeld drin?
Wird hoffentlich schon keine Bombe sein.

oha, bargeld... das wär was :)

0

Was passiert mit einem Brief wenn der Absender seine eigene Adresse falsch angegeben hat Ausversehen?

Hätte vor 15 Tagen einen Brief erhalten sollen, denn ich nicht bekommen habe. Habe bei der Post nachgefragt und die meinten die haben den Ausversehen retourniert und wieder zum Absender zurück geschickt. Der Absender hat die Adresse Ausversehen falsch auf den Brief geschrieben. Was passiert jetzt ? Wird der Brief dann wieder zu mir geschickt ? Danke :)

...zur Frage

ist es egal wo man absender und empfänger auf einen brief schreibt?

ich muss wichtige post verschicken mit einem braunen großen briefumschlag (habe 2x 55cent aufgeklebt müsste reichen)- ich lese oft was von formalien etc. wenn man briefe verschickt^^ aber da diese ja nicht maschinell gelesen werden ist es doch eigentlich egal? habe den umschlag quer gelegt, oben rechts den empfänger und unten links den absender, beides auf der seite mit den briefmarken-

mache ich mir einfach zu viele sorgen?:D die post muss einfach ungebedingt ankommen (bis zum 30.7) und ich will kein riskio eingehen:D

...zur Frage

Brief ins Gefängnis schicken ohne Absender?

Guten Tag , ich bin neu hier Darf man einen Brief ins Gefängnis schicken ohne Absender ? Bzw. Wird er an kommen und an den Empfänger weiter gegeben ? Weil man Anonym bleiben möchte. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Briefe von Arbeitsagentur ohne Unterschrift wirksam?

Habe heute einen Brief bekommen und dort steht "dieser schreiben würde maschinell erstellt mfg Jobcenter" . Nun ist es gültig oder ist es nichtig ? Gibt es ein Gesetz ? Haben "Ämter" Sonderregelungen ?

...zur Frage

Briefe, Fenster, Absender oder Empfänger?

Also... Ich hab jetzt ein Brief geschrieben. Und den Brief zwei mal geknickt, sodass der Brief halt in drittel eingeteilt ist. Und wenn ich den Brief dann in ein Umschlag mit Fenster tue, ist im Fenster denn der Absender ( also meine Adresse ) oder der Empfänger ( also die, die es bekommt ) zu lesen???

Bitte heute noch antworten

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wo steht der Absender bei einem Brief?

Hallo ich schreibe einen brief an die Schule wo ich ab sommer hin gehe.

Im Brief(nicht auf dem Umschlag)!!! Steht da erst der Absender oder erst der Empfänger????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?