Brief Einschreiben Rückschein geöffnet und ohne Inhalt beim Empfänger

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann auch sein, dass der Umschlag durch die Sortiermaschine beschädigt wurde und die Schlüssel herausgefallen sind.In diesem Fall kannst Du mal die folgende Telefonnummer anrufen 0800 1 888 444 Mo-Fr 8 bis 19 Uhr, Sa 9 bis 13 Uhr.

Aufgefundene Sendungsinhalte werden nach Marburg geschickt, dort wird auf eine Nachforschung gewartet.

Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Schlüssel tauchen wieder auf.

Bei einem Einschreiben haftet die Deutsche Post bei einem Sendungsverlust oder bei Beschädigungen gemäß den AGB BRIEF NATIONAL. Wende Dich an folgende Servicenummer : 01805-290690, Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Das Schloss würde ich wechseln. Es ist nicht gesagt, dass die Schlüssel wieder auftauchen.

es ist aber auch nciht gesagt, dass der dieb irgendwelche hinweise auf das passende schloss hat, wen es nicht grad das schloss vom adressaten oder vom empfänger ist

0

ne die hat dann einer rausgenommen. dann brauchst du zwei neue schlüssel.

das die einer rausgenommen hat, ist mir schon klar. Aber ist man nicht versichert durch die Post? Wie bei Päckchen z.b.?

0
@annalein1

naja versichert nicht, aber natürlich muss die post für den entstandenen schaden aufkommen, das ist ganz klar. aber probleme könnte es geben, dass sie sagen werden, schlüssel verschickt man nciht in briefumschlägen. aber generell melde den vorfall und fordere die entschädigung. bhalte auf jeden fall den umschlag, dait es nachvollzogen werden kann, welche postmitarbeiter mit deinem briefumschlag in kotakt kommen konnten. das geht mit dem stempel auf deinem dem brief, also den nciht wegwerfen.

0

Melde diesen Vorfall sofort bei der Post, die müssen der Sache dann nachgehen.

Was möchtest Du wissen?