Brief Einschreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da Du den Brief ganz einfach mit einer Briefmarke versehen und eingeworfen hast ist es auch kein Einschreiben und damit geht der Versand auf Dein Risiko, wenn Du dem Käufer Einschreiben angeboten hast. Leider ist es so, dass relativ häufig Sendungen aus Briefkästen gefischt werden und verschwinden. Mir selber ist das auch schon einige Male passiert, allerdings war bei mir der Versand immer auf das Risiko des Käufers. Normalerweise ist eine Sendung während der Woche spätestens 2 Tage nach der nächsten Leerung des Einwurf-Briefkastens beim Empfänger, im Regelfall am nächsten Tag.

davidos108 25.08.2012, 13:17

Ich habe Deutsche Post Brief ,als versand angegeben , wozu zählt es dann? normaler brief ?? Hätte auch als versand einschreiben wählen können

0
gierigeraffe 25.08.2012, 13:22
@davidos108

Es kommt darauf an , was du angegeben hast .

Was du hättest angeben können , spielt keine rolle .

0
davidos108 25.08.2012, 13:23
@gierigeraffe

Ich hab wie gesagt, Deutsche Post Brief angegeben, schließe daraus, dass es sich um ein normalen Brief ohne einschreiben handelt

0

Wenn Du es Di verkauft hast,w an n hast Du es denn bei der Post aufgegeben? Am gleichen Tag? Dann sollte es normalerweise schon da sein bzw. jetzt ankommen.

Was mich wundert ist Dein Kommentar "ohne Sendungsnr.".. denn bei einem Einschreiben kriegst Du nen Einlieferungsbeleg und da steht eben diese Nr. daruf. Hoffentlich hast Du´s aufgehoben..

Crack 25.08.2012, 12:57

denn bei einem Einschreiben kriegst Du nen Einlieferungsbeleg und da steht eben diese Nr. daruf.

Damit kann man aber nicht den aktuellen Status verfolgen.

0

Wurdest Du mit Paypal bezahlt ?

Und hat dein Käufer ein Einschreiben bezahlt und Du hast Nur als Brief Verschickt ?

Welche Versandart war vereinbart ?

davidos108 25.08.2012, 13:10

Versand Art war Deutsche post.

Ich konnte auch Einschreiben auswählen, sehe ich grade.

kannst du mir vllt sagen wo der unterscheid liegt?

0
gierigeraffe 25.08.2012, 13:20
@davidos108

Wichtig ist , was der Käufer wollte und wofür er auch bezahlt hat .

Ein Einschreiben ist auch ein normaler brief , nur dass man ihn nur am Schalter abgeben kann und dafür einen Beleg bekommt , dass man ihn abgeschickt hat .

Auf dem beleg steht einen Nummer , mit der man im Internet verfolgen kann , wo der Brief gerade ist .

Das ganze kostet einen Aufschlag . Es gibt auch mehrere Varianten von Einschreiben .

Wichtig : Wie wurdest du bezahlt ?

0
gierigeraffe 25.08.2012, 13:27
@davidos108

das ist schlecht.

Wenn der Käufer jetzt einen Fall eröffnet und einen nichterhaltenen Artikel meldet , dann möchte Paypal von dir einen Versandnachweis haben .

Wenn Du den nicht vorlegen kannst , dann nehmen sie dir dein geld wieder weg .

Bei paypal immer mit Einlieferungsnachweis verschicken .

Ohne deinem Käufer etwas unterstellen zu wollen , leider nutzen dass viele aus und zocken die Verkäufer ab .

Um wieviel geld geht es ?

0
davidos108 25.08.2012, 13:30
@gierigeraffe

Es handelt sich um ca 53€, hoffe aber dennoch ,dass der Brief am montag ankommt.

Eine Frage noch, der Käufer hat mich angeschrieben und wollte wissen, wo sich der Brief zurzeit befindet , durch die Sendungs Nr.

Nun hab ich ja , Deutsche Post Brief , als versand angegeben , hätte ich da ein Beleg bekommen müssen ??

Ich habe auch kein Einschreiben angegeben, was möglich wäre

0
gierigeraffe 25.08.2012, 13:37
@davidos108

Nein , wenn du einen normalen Brief verschickst , dann bekommst du keinen Beleg .

Eine einfache Quittung für Briefmarken reicht nicht .

Bei 53 Euro wäre ein Versand als Einschreiben angebracht gewesen . Das ist zwar auch nur bis 20/25 euro versichert , aber man hat einen Einlieferungsbeleg .

Es kostet bei einem Einwurfeinschreiben 1,60 euro Aufschlag .

Im verhältnis zum Warenwert wäre das gerechtfertigt .

Aber wie kommt der Käufer darauf , dass Du eine Sendungsnummer hast ?

Hoffe dass er dich nicht abzockt und warte mal einfach ab . Du kannst nicht viel anderes machen .

Später kann man einen Nachforschungsauftrag an die Post erteilen , wenn der Brief wirklich weg ist . Viel bringen tut das aber erfahrungsgemäß auch nicht .

0
davidos108 25.08.2012, 13:42
@gierigeraffe

Wie der Käufer darauf kommt, weiß ich auch nicht.

Hoffe einfach ,dass es bald ankommt und wäre es möglich, dass der Brief vllt zurück zu mir findet , falls dort etwas schief gegangen ist und schonmal vielen Dank für deine Hilfe

0
davidos108 25.08.2012, 13:45
@davidos108

jedenfalls ,weiß ich fürs nächste mal , wie ich es richtig mache ;)

0
gierigeraffe 25.08.2012, 13:47
@davidos108

Ok , danke fürs danke

Meld dich doch einfach , wenns weitere Probleme gibt

Gruß

0

Ein Einschreiben kann nach verfolgt werden.

ohh sry, kenn mich net so gut aus...

Hab mir einfach ne Briefmarke gekauft, Adresse angegeben und verschickt, sollte aber dennoch schnell ankommen ??

bin zu blöd sry

Was möchtest Du wissen?