Brief Diebstahl - Was kann ich da tun!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für einen Normalsterblichen ist es schwierig ein Postfach zu bekommen, denn das erhält man erst ab einem größeren Sendungsaufkommen. 

Wenn ihr einen halbwegs regelmässigen Briefträger habt, gewöhn dir an in etwa zu der Zeit den Briefkasten zu leeren. Bzw leer ihn so oder so täglich.

Wichtige Sachen lass dir per Einschreiben schicken (nicht Einwurfeinschreiben).

Da kannst du gar nichts tun. Und mal ehrlich, warum sollte jemand Briefe klauen? Wenn irgendjemand möchte, dass Briefe dich auch erreichen, soll er sie an dich zustellen lassen, beispielsweise durch ein Einschreiben mit Rückschein.

Gibt viele kranke Menschen. 

0

Melde das dem Vermieter/Hausverwaltung. Da sind wohl bessere Briefkästen angebracht.

Melde das aber auch deinem zuständigen Postamt. Möglicherweise kommen die Briefe ja erst gar nicht bis zur Zustellung.

Was möchtest Du wissen?