Brief beim Nachbarn abgeben ohne Informieren oder Benachrichtigung?

1 Antwort

Nein, einfach eine Sendung am Briefkasten ablegen, das geht nicht, denn sie kann ja gestohlen werden. Es gibt die Moeglichkeit, dass der Brieftraeger auch Paeckchen an einer festgelegten Stelle ablegt, wenn niemand da ist. Dazu muss diese Stelle benannt sein und man muss dieses "Abkommen" mit seiner Unterschrift vorher bestaetigen.
Sendungen koennen auch beim Nachbarn abgegeben werden. Dann sollte aber im Briefkasten eine Meldung darueber sein, wo sich die Sendung befindet, wo sie abgegeben wurde. Vergisst der Postbote das, dann wartet der Nachbar darauf, dass du endlich kommst, deine Sachen abzuholen, und du weisst noch von nichts.
.
Aber wie gesagt, wenn kein Abkommen besteht ueber das Hinterlassen der Sendung an einer bestimmten Stelle, wenn darueberhinaus kein Nachbar zuhause ist, .... ein Paeckchen darf dannauf keinen Fall einfach offen beim Briefkasten hingelegt werden. Dann muss naemlich nach Hinterlassen einer Nachricht im Briefkasten das Paket wieder mitgenommen werden, wobei man es dann selbst abholen kann. Dein Absender verbreitet Unsinn, da kaeme mir sogar der Verdacht, dass der gar nichts verschickt hat.

1

genau das vermute ich nämlich auch

0

Kann das Jemand entziffern?

Hi! Heute wär ein Paket angekommen, aber niemand war da, darum hat man mir einen Zettel überlassen. Problem - Die Adresse für die Poststelle ist durchgestrichen, und ich kann Partout nicht lesen, was mir der Briefträger aufgeschrieben hat. Kann vielleicht Jemand von euch das lesen?

Am meisten Probleme machen mir das erste Wort, das vor "abholen" und das in Zeile zwei.

...zur Frage

Darf DHL Pakete bei Nachbarn OHNE Benachrichtigung abgeben?

Seit Monaten schon bekomme ich von DHL keine Benachrichtigung über die Paketabgabe bei den Nachbarn in meiner Abwesenheit. Ich habe zwar nette und vertrauenswürdige Nachbarn, aber trotzdem wüsste ich gern, wann und wo mein Paket abgegeben wurde, ohne dass es mir die Nachbarn selbst vorbeibringen müssen.

Meine Frage: Darf DHL Pakete rein rechtlich ohne Benachrichtigungsschein bei den Nachbarn abgeben?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Darf bzw. muss der Postbote Pakete beim Nachbarn abgeben?

wir verstehen uns nicht besonders gut mit dem Nachbarn und der Postbote hinterlässt dort ständig die Pakete. Darf er das überhaupt?? Manchmal sind es ja auch vertrauliche Sachen die in dem Paket sind!

...zur Frage

"Sendung wurde ausgeliefert" was bedeutet das genau?

Hey, vor ein paar Tagen hab ich ein kleines Päckchen verschickt. Da der Empfänger nicht anzutreffen war an diesem Tag hat der Postbote eine Benachrichtigung für den Empfänger hinterlassen dass er dann das Paket in einer Poststation abholen kann. Heute stand dann bei mir in der Sendeverfolgung dass das Paket heute ausgeliefert wurde. Bedeutet dass das der Empfänger es abgeholt hat?

LG

...zur Frage

Wann wird das Post-Einschreiben aktualisiert?

Status der Sendung: Die Sendung wurde am 04.08.2014 eingeliefert.

Wann wird dieses Deutsche Post-Brief Tracking aktualisiert? Kurz bevor der Postbote losfährt? Also so um 7-8 Uhr?

...zur Frage

Post hinterlässt keinen Benachrichtigungszettel?

Mir ist es schon öfters vorgekommen, dass bekannte Lieferdienste wie DHL oder Hermes keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, wenn das Paket nicht persönlich empfangen werden konnte. Ich weiß, dass die Boten unter Zeitdruck stehen und lieber einen Zettel im Kasten hinterlassen, aber nicht mal das zu hinterlassen finde ich schon eine ziemliche Frechheit. Woran liegt das? Sind die Boten so massiv unter Zeitdruck, dass sie das nicht für notwendig halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?