Brief bei Post angekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du wirst schon warten müssen, bis der Brief bei Dir ankommt. Wenn er erst gestern verschickt wurde, sollte er heute, spätestens morgen bei Dir ankommen. Du kannst aber nicht erwarten, dass irgend jemand sich auf die Suche nach Deinem Brief macht, denn bei der Post laufen jeden Tag Millionen von Briefen über die Briefzentren.

Die deutsche Post transportiert täglich tausende von Briefen. Da kannst du unmöglich anrufen und nach einem bestimmten Brief fragen, solange er nicht eingeschrieben aufgegeben wurde.

Wenn es sich um ein Einschreiben handelt, dann hat er eine Nummer unter der Du hier im Internet nachsehen kannst, wo er sich gerade aufhält. Das funktioniert zwar nicht ganz zuverlässig ist aber besser als garkeine Technik

Menthol. Das ganze Briefzentrum auf den Kopf stellen um an einen Brief an Dich heran zu kommen, dürfte schwierig werden. Aber Du könntest dem Briefträger hinterher laufen, dann verpasst Du den Zeitpunkt nicht wo er die Post in Deinen Briefkasten legt.

Nein, das kann leider nicht überprüft werden, ausser du denkst, dass er verloren ging, dann mußt du eine Verlustmeldung mittel Formular der Post aufgeben! Meistens kommt dabei nichts heraus. Im übrigen ist es häufig wieder so, dass Montags kaum noch Post ausgetragen wird.

mamaundkind 22.08.2012, 14:18

Das ist falsch. Ich bekomme jeden Montag Post!

0

wenn es ein Einschreiben oder Wertbrief ist ja, ansonsten nicht. denkst du wirklich die Post führt Buch über jeden einzelnen Brief und dessen Befinden ?

Soll er postlagernd sein ? Ansonsten wird der Postbote ihn schon bringen.

Das gibt es nur bei Einschreiben oder Wertbriefen (Sendungsverfolgung im Internet). Bei "normalen" Briefen lohnt also kein Anruf / Nachfrage.

Nein, du musst warten bis der Brief bei dir ist.

Bei einem "normalen" Brief geht das nicht.

Was möchtest Du wissen?