Brief AUSVERSEHEN OHNE markeabgeschickt!

7 Antworten

Die Schule wird ihn schon angenommen haben und hat sicher auch das Strafporto bezahlt. Du solltest auf jeden Fall dort anrufen und nachfragen, ob sie deine Anmeldung erhalten haben. Du kannst dich ja entschuldigen und anbieten, das Porto samt Strafporto nachzuzahlen.

Ich würde mich aus Sicherheitsgründen bei der Schule erkundigen und Dein Mißgeschick mitteilen. Irgendwie solltet Ihr es lösen können, wenn der Brief nicht ankommen sollte! Drück Dir die Daumen...

danke ich werde da am montag sofort anrufen.

1
@latricolore

weil die Sekretärin des Wirtschaftsgymnasiums nicht da ist und am Montag wieder erreichbar sein wird

0
@FenerbahceLover

Nun, auch Lehrer können ein Telefon bedienen. Sprechen und schreiben können sie auch. Aber ist ja nicht mein Problem.

0

Wann hast du ihn denn abgeschickt?

  • Wenn die Schule ihn annimmt, muss sie ein Strafporto zahlen.
  • Wenn die Schule ihn nicht annimmt, landet er ungelesen im Aktenvernichter.

Keinen Absender draufzuschreiben war nicht sehr clever. Das verringert deine Chancen, dass die Schule ihn öffnet, weil sie es für einen Jux hält.


=> Geh schnellstmöglich persönlich hin, schildere im Sekretariat dein Missgeschick, entschuldige dich und bitte um ein neues Anmeldeformular, das du dann vor Ort direkt ausfüllst und abgibst. Ohne Porto ohne Briefkasten.

(Wenn der Brief heute schon angekommen sein könnte, ruf direkt an, um die Sache zu klären!)

=> Wenn in deinem Brief wichtige Dokumente / Zeugnisse drin waren, verhandle mit der Sekretärin, damit sie das Strafporto zahlt. Gib ihr für diesen Fall 10 Euro. Rest ist für die Kaffeekasse. Das macht einen guten Eindruck und erhöht die Bereitschaft, sich für die Folgen deiner Trotteligkeit in deinem Sinne einzusetzen.


LG

MCX

ich habe es am Dienstag abgeschickt und werde da am montag anrufen danke

0

Was möchtest Du wissen?