Brief an Schule schicken lassen?

7 Antworten

Erkundige dich bei der Post, ob es noch den Dienst "Postlagernd" gibt!

Da kannst du ohne dass jemand sonst davon weiss, Briefe erhalten.

Das Sekretariat ist nicht Deine persönliche Poststelle.

Die haben was anderes zu tun.


Was ist denn an einer Adresse so besonderes? Deine Adresse kennen bestimmt über 100 Leute und wenn die da hingehen sehen sie wie jeder andere auch ein Hause mit ner Tür für die sie keinen Schlüssel haben. Diese Tür muss man Menschen auch nciht aufmachen, wenn man das nicht möchte.

Ich an eurer Stelle würde mir wirklich die Frage stellen..warum aus ner Adresse so ein Geheimnis machen...wenn es doch eigentlich eh kein Geheimnis ist.

Darf meine Mathelehrerin mir einen blauen Brief schicken und einer Klassenkameradin, trotz einer 5 in der Arbeit keinen?

Hallo erstmal!
Also. Ich besuche die neunte Klasse eines Gymnasiums und vor kurzem wurden die sogenannten ‘blauen Briefe‘ rausgeschickt. Ich habe einen in Mathe erhalten, was ich aber teilweise gar nicht verstehe.Ich hab zwar in der Arbeit eine 5+ geschrieben, obwohl mir nur ein Punkt zur 4- gefehlt hatte, aber meiner Mathelehrerin hat es nicht gepasst, dass ich als Antwortsatz bei einer Sachaufgabe geschrieben hatte ‚Der höhste Punkt P (15/6) wird bei 25 m erreicht.‘ (oder so ähnlich) und sie hat daneben geschrieben gehabt ‚Höhe oder Weite?‘ und es als FEHLER angestrichen.Als ich sie darauf ansprach und nachforschte warum das ein Fehler sei, meinte sie nur sie könne den Satz nicht nachvollziehen. Ich meinte ,,Wenn da der höhste Punkt steht, meine ich ja wohl nicht die Weite oder?‘, hat sie aber nicht interessiert.
Vor kurzem kam sie dann im Matheunterricht zu mir und meinte , dass ich mir keine Sorgen machen müsse, auch wenn ich die 5 jetzt geschrieben habe.Ich soll einfach Vollgas in der zweiten Arbeit geben und sie merke, dass ich mich mündlich beteilige, mitmache, anstrenge und bei der Sache bin.Einige Tage nach dem Gespräch kam meine Klassenlehrerin zu mir und meinte, dass ich dann einen blauen Brief in Mathe bekäme.
Ich wollte bis jetzt noch nicht mit meiner Mathelehrerin sprechen, da wir bald sowieso Elternsprechtag haben und ich dieses Thema mit Anwesenheit eines Elternteils besprechen wollte.Einige aus meiner Klasse hatten eine 5 in der Arbeit geschrieben und trotzdem keinen blauen Brief bekommen, aber ich schon. Sie meinte zu einer Freundin, dass sie ein ,,Auge zugedrückt‘‘ hätte und ich mache bestimmt nicht weniger im Mündlichen mit, als sie.
Darf sie das überhaupt, wenn man überlegt, dass das rechtlich gesehen wird nach Paragraph 50 (4) im Schulgesetzbuch NRW?
Ist doch total unfair einfach.

...zur Frage

Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob ich einen Brief an eine Poststelle schicken lassen kann und ihn da abholen kann. Geht das auch, wenn ich noch ein Schüler bin? Müssen da die Eltern dabei sein?

...zur Frage

Kreative Blumen Geschenke?

Hallo, ich möchte jemanden ein Geschenk machen. Sie mag total gerne Blumen, aber wie kann ich das in einem Geschenk verpacken. Es sollte etwas kreativ sein und was man dann noch weiter verwenden kann sozusagen als Erinnerung bzw. etwas persönliches. Ich schreibe auch einen Brief dazu und möchte ihn in das Geschenk mit einbeziehen das es dazu passt.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Gehen die Schulen wegen einen Brief zur Post )?

Ich musste ein wichtiges Dokument in die Schule schicken, per Post. Das habe ich per Einschreiben gemacht damit ich mir sicher bin das es auch dort gelandet ist. Da die Schule ferien hat, ist der Brief in einer Filiale gelander und muss von der Schule abgeholt werden, ich verfolge das ganze Online. Gehen Schulen wirklich wegen Briefe abholen zur Post? Ich habe angst dass das Dokument verloren geht.

...zur Frage

Brief / Post nach Punta Cana verschicken?

Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen wenn ich einen Brief in die Dom.Rep. schicken möchte (Punta Cana)?

Ist es möglich über FedEx oder UPS den Brief dort an eine Paket Station vor Ort zu schicken, damit es auch sicher ankommt?

Oder wäre sogar jemand so freundlich, der in den nächsten 1-2 Wochen in die Dom Rep geht mir einen Brief mitzunehmen und dort einfach nur abholen zu lassen? (natürlich kann der Brief geöffnet werden und zahle für alle Kosten).

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Alexandra

...zur Frage

Brief Handschriftlich schreiben lassen?

Ich würd gern meiner Ex ein Brief schreiben per Hand, aber ich hab noch für 4 Wochen ein Gips und kann dementsprechend nicht selbst schreiben, da es aber schnell gehen muss wollt ich mal fragen ob jemand Seiten kennt wo man sich Briefe von Hand schreiben lassen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?