Brief an J.K. Rowling schrieben, wohin muss der?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unten auf der Seite von JK Rowling steht "Kontakt", da einfach drauf klicken und schon erfährt man wohin der Brief soll. Etwas weiter darunter findest du den Punkt für Genehmigungsanfragen die ihr an The Blair Partnership richtet. Einfach eine Mail schreiben und jemand wird sich melden. 

http://www.jkrowling.com/de_DE

Viel Glück. :)

Sofern ihr damit nicht im großen Stil Geld einnehmen wollt, geht das in Ordnung. 
Ich denke das fällt unter das Thema "Fanfilme". 

DrMystery99 25.11.2016, 13:05

Nee, ist eine Schulsache... Groß Geld verdienen wird nichts

0

aehm, wollt ihr damit Geld einnehmen? - oder einfach so vorfuehren? - wenn ja, um welche Groessenordnung an Zuschauern und Auffuehrungen handelt es sich?

DrMystery99 25.11.2016, 13:04

Kann ich noch nicht sagen, wir möchten das vorher klären und schauen dann, wie wir das alles umsetzen...

0
Chocominza 25.11.2016, 13:17
@DrMystery99

naja, wenn es um ne interne Auffuehrung ohne Eintritt geht, macht es einfach. - Solltet ihr es richtig oeffentlich machen , benoetigt ihr Auffuehrungsrechte, da wendet ihr euch an den deutschen Theater- Verlag,( hat auch ne website) der kann euch da mehr aufklaeren.Es kann aber sein, dass man euch dann einen Strich durch die Rechnung macht, und ihr es nicht duerft. Deswegen wuerde ich einfach mal nur anfragen, ob es geht, und auf alle Faelle auch die Kosten klaeren.Denkt an die GEMA, falls ihr auch noch Musik verwendet, da muss man auch ne Menge blechen, und das PRO Auffuehrung.

0

Schreib doch lieber eine Mail, das geht wesentlich schneller.

DrMystery99 25.11.2016, 13:17

Dann bräuchte ich eine Mailadresse... die ich nicht habe...

0
Russpelzx3 03.12.2016, 13:59

Du hast ja gut gesucht. Ich hab sowohl die Adresse als auch die Mail Adresse innerhalb von zwei Minuten gefunden

0

Ich würde den Carlsen Verlag kontaktieren, der hat die deutschen Bücher veröffentlicht. 

Was möchtest Du wissen?