Brief an Freundin, ist das so okay?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du verstehst nicht, wie viele Sorgen ich mir um dich mache.
Immer wenn wir mit deinen Freundinnen unterwegs sind, tust du so, als ob du mich kaum kennen würdest. Mein Herz schmerzt. Es tut sehr weh. Jedes mal sehe ich deine Arme um einen anderen Jungen. Lena, sag mir doch einfach, dass du mich nicht liebst... Und ich werde verschwinden. Wenn du  jemanden hast, der besser ist als ich, dann sag mir das einfach, dann werde ich gehen okay?

Ich werde meine Tränen, die ich Nachts weine dann auch nicht mehr weiter an dich verschwenden. Du hast mir gesagt, du würdest mich lieben, du hast mich immer "Liebling" genannt, wie konntest du das tun, wenn du mich nie wirklich geliebt hast? Hast du mir etwas vorgemacht?

Wahrscheinlich hast du mich dazu gebracht, dich zu lieben, bis ich verrückt wurde oder? Aber am Ende wirst du weggehen um zu Yannik zu gehen, also werde ich alleine weinen... Es zerreißt mich so sehr, wie lange willst du das noch durchziehen? Mit deinem Herzen hast du mich dazu gebracht, zu glauben, dass dir wirklich etwas an mir liegt!

Lena, keine Liebe, keine Worte und keine Notwenidigkeit von dir, kann mich trösten. Ich zögere noch dir zu sagen, dass ich unsere Beziehung hasse und ich sie am liebsten beenden würde. Es macht mich krank, denn diese Beziehung geht kaputt!

Habe mal ein paar Stellen umschrieben, die hässliche Jugendsprache raus zunehmen und ein paar Satzzeichen ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du lassen. Nur solltest du weile ich meine Tränen noch verbessern. Aber ja lass es so.

Ich persönlich schaue jemanden bei solchen Dingen gern an. Man kann so viel besser die Reaktion einschätzen.

Aber wenn du das nicht kannst dann schreib den Brief. Ich hoffe für dich, dass sie mal nachdenkt was sie dir antut.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee seiner Freundin einen "echten" Brief zu schreiben finde ich an sich sehr schön. Allerdings, hier geht es darum ob ihr Schluss macht oder nicht.

Und das wäre Auge in Auge meiner Meinung nach viel besser zu bereden.

Im Brief hängst du alles an sie, du kommst dabei eher vorwurfsvoll und "klein" rüber. Ist eher eine Mitleidsnummer.

Grundsätzlich denke ich du brauchst einfach etwas mehr Pepp, auch mal Nein sagen, hier geht´s lang, das mag ich, das nicht... Außerdem bin ich ein einfühlsamer, netter Typ den sich viele Mädels wünschen würden.

Wenn du mit der Einstellung auf sie zugehst, könnte sich vielleicht einiges ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Brief ist eine sehr gute Idee, um es persönlicher zu verdeutlichen. Natürliche wäre es besser, dass du ihr das ins Gesicht sagst. Hat den Vorteil, dass du ihre Reaktionen darauf mitbekommst. 

Aber ganz , wie du willst. Ob du es genau so machen wirst, kannst wirklich nur du entscheiden. Schlaf auch noch einmal eine Nacht drüber, wenn du möchtest. 

Ich sage dir jetzt auch bloß (!) nur meine Meinung zu ihrem Verhalten. Du bist zu gut für sie. 

Sie ist deine Liebe , meiner Meinung nach, überhaupt nicht Wert. Jemand, der dich wirklich lieben tut, verhält sich vor Freunden genau so mit dir, wie sonst immer , wenn ihr alleine seid. Außerdem umarmt man nicht einfach andere Jungs, während man in einer Beziehung ist. Insbesondere nicht, wenn der Partner sensibel darauf reagiert. 

Gesteh ihr ruhig deine Gefühle zu all dem, was sie dir mit ihrem Vehalten antut. 

Überleg dir , ob sie es wirklich Wert ist. Es gibt da draußen so viele andere Mädchen, die auf so einen , wie dich warten. Und dich mit Sicherheit auch besser behandeln. 

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich deine Freundin nicht persönlich kenne. Ich weiß nicht , ob sie das provokant macht oder ohne fiese Absicht macht. 

Kommunikation ist generell immer der Schlüssel. Aber sei deinen Gefühlen treu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.02.2017, 03:05

Danke für deine Antwort :) die hat mir sehr geholfen :) ich träume natürlich auch von einer Antwort von Spiesser05, der in der Liebe einfach super Tipps gibt, mir aber noch nie ein Ratschlag gegeben hat, mir auch nicht antwortet, aber deine Antwort ist ja auch toll :) Danke :)

1

Du musst auf dein Herz hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrax89
10.02.2017, 02:29

Koobkhunnakhab, wird dieses unsere Beziehung verbessern?

0
Kommentar von DLKAd
10.02.2017, 02:30

weiß nicht, sehr schöner Brief aber wie gesagt, das musst du selbst wissen

1

Was möchtest Du wissen?