BRIEF an einen Freund schreiben!Hilfe!

1 Antwort

Kann es sein, dass du noch nie einen Brief geschrieben hast? - Ja, das Datum kommt ganz oben rechts hin, dann ein bisschen weiter unten fängst du an zu schreiben. Beginnen kannst du, indem du dich für seinen Brief bedankst, oder auch mit einer Entschuldigung, dass du so lange nicht geschrieben hast. Dann erzählst du alle Neuigkeiten, und zum Schluss fragst, du wann ihr euch treffen könnt, oder du lädst ihn ein, ... Und das war's. Die lieben / freundlichen Grüße nicht vergessen. ;-)

Brief für meinen Freund?

Wie fange ich einen Brief für meinen Freund an?

...zur Frage

Wie ist ein Brief an einen ->Freund<- aufgebaut?

...zur Frage

Entschuldigungs Brief an freund?

Da mein freund und ich (2 Jahre zusammen ) uns gestritten haben möchte ich ihm einen Entschuldigungs Brief schreiben. Es war Vertrauenssache ich hab ihm nicht gesagt das ich was mit Kumpels unternehme er hat es herausgefunden und ist jetzt sauer 

...zur Frage

Brief an die Eltern schreiben wegen ,,wie überrede ich meine Eltern einen Freund haben zu dürfen

Ich bin 14 Jahre alt. Ich hatte ja eine Frage an euch gestellt ich ´´wie überrede ich meine Eltern das ich Freund haben darf,, ich hatte vllt gedacht das ich meinen Eltern einen Brief schreibe weil ich kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und ich es nicht persönlich machen möchte deswegen möchte ich einen Brief schreiben. Ich weiß nur noch nicht was in diesen Brief rein schreiben soll. Könnt ihr mir da vllt weiter helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Stellungnahme schrieben (mittlere Reife Prüfung)?

Hallo, ich habe bald Deutsch Prüfung und werde dort eine Stellungnahme mit oder ohne Textgrundlage schreiben! Könnt ihr mir die wichtigsten Punkte erklären? Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Stellungnahme? Den Hauptteil und den Schluss? Und in welcher Zeitform muss geschrieben werden?

...zur Frage

An den Papst einen Brief schreiben

Hey Leute, Ich würde gerne dem Papst einen Brief schreiben. Und da hätte ich mal die Frage ob ich denn Brief auf deutsch schreiben kann. Soll ich ihn Handschriftlich oder gedruckt schreiben. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?